Cd-Besprechung

Vega 4 - Satellites

Vega 4

Satellites

Motor
  Vö: 10.06.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  8.3 Punkte
Stimmenzahl: 3

nachdem man sich seit 25.02.2002 mit der ersten EP von Vega 4 die wartezeit auf das erste album etwas verkuerzen konnte, ist es nun endlich soweit. das erste album "satellites" von vega 4 ist da. der titel "satellites" bezieht sich darauf, dass vega 4 musik fuer jeden machen wollen, und dies ist den vier jungs auch ganz gut gelungen. das liegt wohl auch daran, dass die 4 aus 4 verschiedenen laendern stammen, und so jeder etwas von seiner lebensart in die musik einbringt. wenn es auch nicht unbedingt die musik fuer die harten rocker unter uns ist. aber fans von ruhiger und entspannender musik à la travis, elbow oder eskobar werden das album einfach lieben.
besitzer der EP muessen sich aber jetzt nicht fragen, ob es sich lohnt das album zu kaufen. es lohnt sich auf jeden fall. der einzige song, der auf beiden platten ist, ist die single "better life". sonst sind auf der platte noch 10 weitere wunderschoene songs, die einen zum nachdenken anregen oder einen einfach nur entspannen.
auf dem album dominieren gefuehlvolle ruhige songs wie "love breaks down", "radio song" oder "the love you had". aber songs wie "better life" und "shoot up hill" verhindern dann aber mit etwas mehr pepp, dass man nicht ganz in ein stadium der voelligen ausgeglichenheit verfaellt.
jeder, der mal wieder ein schoene, etwas ruhigere cd fuer seine cd-sammlung braucht, sollte sich auf jeden fall mal vega 4 anhoeren. es lohnt sich!!

12 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz09.06.2002

TRACKLIST
01. drifting away violently
02. sing
03. radio song ***
04. the caterpillar song
05. love breaks down ***
06. better life ***
07. the love you had ***
08. satellite
09. shoot up hill
10. burn & fade
11. hallelujah
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Vega 4 - You and Others [Cd]  [Tourpraesentation] Vega 4 - better life EP [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT

Neue Beiträge im FORUM