Cd-Besprechung

Unleashed - Hammer Battalion

Unleashed

Hammer Battalion

Steamhammer / SPV
  Vö: 06.06.2008

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Haben die Jungs von UNLEASHED wieder eine neue Scheibe draussen, sehr schön. Hatte ich doch von der Kapelle jeglichen Silerbling, löste ich mich von einigen ... da UNLEASHED mit einigen Scheiben dann doch nciht zu meinem täglichen Gehörten gehörten (hehe ... schöne Wortredundanz). Beim neuen Output gehen UNLEASHED deutlich aggressiver zu Werke, was ich bemängele. Sind die Midtempo-Nummern der Nordmänner doch die schönen Songs, die mir munden und mich entzücken. Daher fällt mir zu Allererst keiner der neuen Songs, gegen Ende der Platte frohlocken mich "Carved In Stone" oder "Midsummer Solstice". Lecker Kompositionen.

Wie bereits erwähnt, sind beim Quartett zunehmend auffällig, dass nicht mehr bloß auf Groove und Midtempo geachtet wird, sondern neben beherrschender Spielfreude hefitig die Geschütze Richtung vielen Uptempo-Passagen aufgestellt werden. Back to the roots ? Oder wie darf ich das verstehen. Im Grunde finde ich es gut, dass UNLEASHED mal wieder aufs Gas drücken - doch die Blastbeat-Passagen mussten wirlich nicht sein. Ehrlich nicht herrlich. UNLEASHED sind jetzt zwar nicht zur technischen Band mutiert, sie porbieren neues aus, was der Sache wieder positives abgewinnt.

Die nunmehr seit zwei Dekaden aktive Kapelle wird durch "Hammer Battalion" eine Akt reicher und festigt ihren Ruf als gute Death Metal Band. Das neue Album wird sicherlich nicht zu meinen Lieblingen, jedoch sicherlich noch des öfteren im CD-Player rotieren. Für Fans der Kapelle Pflichtkauf ... für alle anderen, Death-Metal-Begeistere irgendwie auch ;-) (al192).

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 27.06.2008

TRACKLIST
1. The Greatest Of All Lies
2. Long Before Winter's Call
3. Your Children WIll Burn
4. Hammer Battalion
5. This Day Belongs To Me
6. Marching Off To War
7. Entering The Hall Of The Slain
8. Black Horizon
9. Carved In Stone ***
10. Warriors Of Midgard
11. Midsummer Solstice ***
12. Home Of The Brave ***
13. I Want You Dead
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Unleashed - Odalheim [Cd] Unleashed - Midvinterblot [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT