Cd-Besprechung

Turbo AC's - Automatic

Turbo AC's

Automatic

Bitzcore
  Vö: 03.02.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

New York ist unter Musikfreunden wohl besonders für seine ausgeprägte Hardcore-Szene bekannt, man denke nur an Namen wie Agnostic Front, Sick Of It All oder Biohazard. Doch hat diese Stadt auch noch andere beachtenswerte Emporkömmlinge die mit diesem Stil nichts zu tun haben.
Dazu zählen auch die Turbo AC’s, die vielleicht noch keine großen kommerziellen Erfolge für sich verbuchen konnten, aber trotzdem eine große Anhängerschaft haben. Und das durchaus zu Recht, denn ihre mitreißende Art von Punk kann niemanden wirklich kalt lassen.
Obwohl man zugeben muss, dass die Platten nicht immer die abwechslungs- und einfallsreichsten sind, so muss man den Jungs doch zu gute halten, dass sie ein unglaubliches Gespür für eingängige und fetzige Melodien haben, die gleich nach dem ersten Hören einschlagen und man sich dann schwer tut diese dann wieder aus dem Ohr zu bekommen.
So ist es auch auf der neuen CD „Automatic“, die schnell vorprescht und das Tempo über die ganze Strecke beibehält. Da ist es auch selbstverständlich, dass sich alle Songs im 3 Minutenrahmen halten. Insgesamt also eine halbe Stunde Musikgenuss zum Mitsingen.
Besonders zu empfehlen wäre dafür „Substance“, weil man den Text schon bald gelernt hat und sonst nichts falsch machen kann.
Ganz lustig ist außerdem das instrumentelle „Apache“, das wie der Name schon verrät sich an Western-Musik anlehnt, was aber auch bei anderen Songs zu erkennen ist.
Aber eine CD ist nicht immer das höchste der Gefühle, deshalb tut euch mit Gleichgesinnten zusammen und besucht eins der zahlreichen Konzerte das die Turbo AC’s dieses Jahr wieder in Deutschland geben, um wieder mal richtig zu schwitzen.

10 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin02.02.2003

TRACKLIST
01. Mafioso***
02. Nightmare***
03. Automatic
04. Collision Course
05. Perfect Crime
06. Apache
07. The Future
08. Substance***
09. Way Of The Devil
10. Denied
11. Face Of Disaster
12. Desperate
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Turbo AC's - Turbo AC's - Album & Tour [Neuigkeit] Turbo AC's - Avenue X [Cd] Turbo AC's - Turbo AC's - Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT