Cd-Besprechung

The Poem Is You - TPIY

The Poem Is You

TPIY

K&F Records
  Vö: 14.08.2009

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Berliner Hippie-WG The Poem Is You stückelt weiterhin belanglose Songs im Barfuß-Gewand zusammen und veröffentlicht eine Ansammlung von Lagerfeuer-Hits mit dem mystischen Namen TPIY.
Ein kurzes Intro führt den Hörer in die Welt der Gedichte. Hier leben 6 Großstadt-Hippies in einer Wohngemeinschaft. Abends sitzt zusammen an der Haschisch-Pfeife und einer hat sogar eine Gitarre. Ein paar Akkorde kennt man noch von der Schülerband. Und dann wird ohne System drauf los geschrammelt. Die Frauen singen elfenhafte Chöre, während die Männer geheimnisvolle Texte in schiefen Tonlagen vortragen. Damit der Mix auch schön modern klingt, hat Papa sein Laptop ausgeborgt. Elektronische Beats lassen die Soße schön nach 80er schmecken. Die teilwiese guten Ansätze verschwimmen im Chaos. Dieses Album hat einfach kein Konzept.
Um ehrlich zu sein mochte ich das Vorgänger-Album, dass leider auch kein Ganzes, sondern Stückwerk, aber gutes Stückwerk mit Tiefe war. Den Country der letzten Platte vernachlässigen die Berliner und geben sich sinnfreien Abschweifungen hin. Das klingt nicht ganz oder halb, sondern einfach unfertig. Jeder 15-jährige könnte diese Songfragmente auf seinem Rechner aufnehmen.

5 Punkte (von max. 15)

frank fischmann20.08.2009

TRACKLIST
1. On
2. Hostages
3. How Did I End Up Here
4. Irene Part II
5. M.A.M.A.
6. The Profile
7. Fine
8. Wherever You May Go
9. Untitled # 1/Stone
10. North By Northwest
11. Movie 016
12. Off
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Poem Is You - Auf Country-Pfaden [Neuigkeit] The Poem Is You - The Promised South [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT