Cd-Besprechung

The Peacocks - Gimme More (The Best of The Rest & Leftovers)

The Peacocks

Gimme More (The Best of The Rest & Leftovers)

People Like You Records
  Vö: 09.05.2008

Bewertung:  2 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Schweiz und Rockabilly: zwei Worte die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und es wohl auch nie werde.

Die Schweiz, das ist Käse, Berge, Schwarzgeldkonten und leider auch DJ Bobo. The Peacocks geben nicht sonderlich viel auf diese Vorurteile und veröffentlichen mit „Gimme More“ nach über 15 Jahren Bandgeschichte eine Raritätenkollektion.

Nur schade, dass die drei Schweizer es nicht scheinbar nicht bewerkstelligen konnten mehr als sieben Songs für diesen Zweck zusammenzutragen. Das macht nicht mal einen halben Song pro Jahr Bandbestehen und lässt den Eindruck aufkommen, dass es hier mal wieder nur darum ging überhaupt irgendetwas auf den Markt zu bringen.

Auch sonst zeichnet sich „Gimme More“ durch ehr sporadisches Design aus. Textlich als auch musikalisch halten es die Herren Langhart, Luder und Landhard sehr simpel. Was zu einem Großteil natürlich dem Genre in dem sie sich bewegen geschuldet ist.

Dennoch stellt sich die Frage, von welchem Belang die Veröffentlichung von „Gimme More“ ist. Für Fans des Trios ist die Platte sicherlich eine nette Möglichkeit der eigenen Sammelleidenschaft zu frönen (Aber hätte nicht auch ein kostenloser Download dieser „Perlen“ auf Myspace gereicht?) Allen anderen dürfte sie ziemlich egal sein, was da aus Richtung Schweiz Musikalisches über die Grenze geschubst wurde.

2 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller01.05.2008

TRACKLIST
Half Mast Flags
Happened Before
C'mon Everybody
Drink Alone
I'd Rather Be Alone
Can't Keep A Good Man Down
I Am Not Gonna Tell You
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT