Cd-Besprechung

The Mission - Live & Last

The Mission

Live & Last

Eyes Wide Shut Recordings / Soulfood
  Vö: 06.03.2009

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Nach seinem Ausstieg bei Sisters of Mercy hatte keiner mehr gedacht großartig von Wayne Hussey zu hören. Über 20 Jahre später wissen es seine Fans aber besser. Seit der Gründung im Jahre 1986 haben The Mission, in den USA als The Mission UK bekannt, immer wieder nennenswerte kleine Erfolge gefeiert. Mit „Live & Last“ wird nun das letzte Kapitel dieser außergewöhnlichen Karriere geschrieben.

Im März 2008 spielten The Mission ihre letzten Gigs im legendären Shepards Bush Empire in London. „Live & Last“ hat die Highlights der Gigs auf CD festgehalten und somit für alle The Mission Fans zu einem unsterblichen Ereignis gemacht. Des weiteren gibt es bei den Songs noch einen Gastauftritt von Ex-Gitarristen Simon Hinkler. Wahrlich ein Ohrenschmaus für alle Fans des düsteren, leicht wave-lastigen Rocks. Als Bonus gibt es dann dazu noch eine weitere CD auf der sich neben einem Interview mit Janice Long und Wayne Hussey noch 4 Live-Tracks vom Gig am 24.02.08 in Köln befinden.

„Live & Last“ ist nicht nur für eingefleischte The Mission Fans ein Must Have. Auch diejenigen, die sich bisher noch nicht weiter für The Mission interessiert, oder gar noch nie etwas von der englischen Band gehört haben, sollten sich die Zeit nehmen und die Doppel-CD einmal anhören. Teils ruhige, teils rockig-harte Klänge versetzen den Zuhörer schnell in einen nostalgischen Zustand und verleiten einen schnell dazu sich den Klängen hinzugeben. Mit „Live & Last“ haben The Mission eine wirklich wunderschöne Erinnerung für ihre Fans geschaffen – auch wenn zeitweise die Drums etwas zu stark hervortreten zu scheinen. Aber das stört vermutlich nur diejenigen, die mit The Mission ohnehin nichts anfangen können.

13 Punkte (von max. 15)

Kitty N.21.02.2009

TRACKLIST
CD1
1. Like A Hurricane
2. Over The Hills And Far Away
3. Bridges Burning
4. Dance On Glass***
5. Stay With Me
6. Island In A Stream
7. Love Me To Death
8. Dream On
9. Fabienne
10. Severina
11. Wake (Rsv)
12. Forevermore***
13. 1969***
14. Shelter From The Storm
15. Tower Of Strength

CD2
1. Interview With Janice Long
2. Butterfly On A Wheel***
3. Naked And Savage
4. Hungry As The Hunter
5. Serpents Kiss***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] The Mission - The Final Chapter [Cd] The Mission [Konzertempfehlung] The Mission - The Mission - Abschiedstour 2008 mit Dead Guitars als Support [Neuigkeit] The Mission - God Is A Bullet [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT