Cd-Besprechung

The Casualties - Made in N.Y.C.

The Casualties

Made in N.Y.C.

Side One Dummy
  Vö: 28.09.2007

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Wenn Rancid der Inbegriff des Punkrocks ist was sind dann The Casualties? MEGA Punk? Angesichts der Irohöhe, der „Scheißegal“ Attitüde und der Songlänge wahrscheinlich schon.
Problem hierbei ist nur das sich diese „Scheißegal“ Attitüde sich auch auf den Sänger übertragen hat. Das kann wirklich nicht mehr als Singen bezeichnet werden. Das ist Röcheln oder einfach nur unmotiviertes Stakkatogeschrei ohne jegliche Melodie.
Vorliegende Cd (Cd und Dvd) „Made in N.Y.C“ ist zwar, zur Verteidigung angeführt, Live in der Knitting Factory aufgenommen worden, aber so was ist dann doch nicht mehr schön.
Rauheit in allen Ehren aber das ist dann doch zu viel der Keiferei und des Punkrocks.
Und irgendwie hat man das Gefühl, die Casualties sind sich dieser Sache ebenfalls bewusst, und versuchen den Käufer mit einem exzellenten Artwork und einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis zu entschädigen. „Made in N.Y.C“ präsentiert sich nämlich in einem (total unpunkigen) noblen Digi Pack, inklusive Poster und Live Cd plus DVD. Fair sind sie also. Und ab und zu kommt dann doch mal eine Melodie durch die Backgroundsänger, wie bei „V.I.P“ zum Vorschein.
Also doch noch die Punkerehre gerettet und ein passables Werk veröffentlicht. Ob man jedoch die millionste Coverversion von „Blitzkrieg Bop“ benötigt ist äußerst fraglich. Es lebe das Punkklischee. Hey Ho, Let`s Go…Oder doch nicht?

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen09.10.2007

TRACKLIST
1. Casualties Army
2. On The Front Line
3. Under Attack
4. Riot
5. Fight For Your Life
6. V.I.P
7. Ugly Bastard
8. Criminal Class
9. Punk Rock Love
10. In It For Life
11. Social Outcast
12. Made In N.Y.C
13. Blitzkrieg Bop
14. On City Streets
15. Get Off My Back
16. System Failed Us.Again
17. For The Punx
18. Tomorrow Belongs To Us
19. Unknown Soldier
20. Down And Out
21. Punx Unite
22. 40 Oz. Casualty
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Casualties - Can't Stop Us [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT