Cd-Besprechung

The Briefs - Sex Objects

The Briefs

Sex Objects

BYO Records
  Vö: 28.06.2004

Bewertung:  15 Punkte
Leserwertung:  7.8 Punkte
Stimmenzahl: 43

Nach dem aufsehenerregendem Debut "Hit After Hit" und dem ebenso großartigen Nachfolger "Off The Charts" liefern THE BRIEFS nun ihr drittes Album "Sex Objects"... ein absolutes Brett!!!
Wer Punk mag, kommt an den Briefs nicht vorbei und wer meint, die besten Punk Songs wurden in den Siebzigern in England geschrieben, sollte sich von "Sex Objects" eines Besseren belehren lassen.
Die vier Herren aus Seattle spielen guten alten "1-2-3-4" Punk mit leichtem Wave-Einschlag und hochinfektiösen Texten. Die 14 Songs auf "Sex Objects" kommen mit der Wucht eines Güterzuges, melodisch, fordernd und immer mitreissend...und sofort stellt sich gute Laune ein.
Dabei klingen die Briefs keinesfalls nach Retro-Band. Die Songs sind keine Kopien alter Hits, sondern absolut frisch und überzeugend. Neben der musikalischen Vielfalt überzeugt vor allem der Gesang, denn alle vier Bandmitglieder sind daran beteiligt. Gerade im Vergleich zum Vorgänger "Off The Charts" kommt bei den Songs "Mystery Pill" und "Antisocial" noch eine neue, rauere Stimme der Briefs zum Vorschein. Natürlich mangelt es nicht an herrlich schrägen Nummern wie "Shoplifting At Macy´s" oder "Killed By Ants". Daneben stehen "Destroy The USA" und "No More Presidents", Songs die keinen Zweifel über die politische Korrektheit der Band zulassen.

Insgesamt ist "Sex Objects" noch gelungener als die vorherigen Platten der Briefs und wird mit seinen vielseitigen Songs, die doch in einem Guß aus den Boxen dröhnen, ein Meilenstein des Punks werden.
Und ich kann mich nicht satt hören und lass die CD nochmal durchlaufen...kein Zweifel, da muss man volle Punktzahl geben.

15 Punkte (von max. 15)

Tobias Eichhorn28.06.2004

TRACKLIST
01.Orange Alert
02.Halfsize Girl
03.Destroy the USA
04.Ephedrine Blue
05.So Stupid
06.Sex Objects
07.Killed By Ants
08.No More Presidents
09.Shoplifting at Macy's
10.Mystery Pill
11.Sally I Can't Go to the Beach
12.Antisocial
13.Vitamin Bomb
14.Life Styles of the Truly Lazy
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Briefs - Steal Yer Heart [Cd] The Briefs - Off The Charts [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT