Cd-Besprechung

The Blue Van - Man Up

The Blue Van

Man Up

Iceberg Records (Intergroove)
  Vö: 26.02.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Dänische Delikatessen – The Blue Van rufen mit ihrem aktuellen Album dazu auf Mut zu zeigen und greifen dabei ganz tief in die Trickkiste des Rock’N’Rolls.

Auf ihrem bereits dritten Album zeigen die Zimmermann-, Bauern-, und Fernfahrersöhne aus Norddänemark das ihre Heimat mehr zu bieten hat als Gifflar, Carlsberg und schöne Menschen auf Fahrrädern.

Für die Aufnahmen zog es die Herren ins schöne Hamburg. Dort schlossen sie sich gemeinsam mit dem Produzenten Mark Willis und Dan Hougesen (Dúné) im Studio ein. Die Aufgabe war es ein Album frei vom Druck irgendwelcher Dogmen zu schaffen. Man wollte experimentierfreudiger werden und den bestmöglichen Sound kreieren.

Mit „Man Up“ haben The Blue Van diese Vorgaben erfüllt. Man wurde erwachsen. All das ist mittlerweile jedoch mehr als zwei Jahre her und man kann Deutschland mal wieder nur den Nachzüglerstatus bescheinigen. Geografische Nähe, oder gar die Tatsache, dass Musik hier zu Lande aufgenommen wurde, bedeutet eben noch lange nicht, dass man sie auch als Erstes zu hören bekommt.

Vielmehr eroberten The Blue Van in den letzten zwei Jahren ihre Heimat Dänemark noch ein wenig mehr und schafften den Sprung in die USA. Dort wurden ihre Songs zum Beispiel in Scrubs und CSI NY gefeatured. Verdient hat man es sich. Die Band hat mit „Man Up“ ein tanzbares gut durchkomponiertes Rockalbum geschaffen, welches sie ab Mitte März auch auf deutschen Bühnen vorstellen wird.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller22.02.2010

TRACKLIST
1. Be Home Soon
2. Man Up (Album Version)
3. Silly Boy (Soft Radio Mix)
4. There Goes My Love
5. Lay Me Down And Die
6. The Socialite
7. In Love With Myself
8. Out Of Control
9. True
10. I'm A Man
11. Stop Thinking Of Yourself
12. Trees
13. Put My Name In The Sand
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Blue Van - The Blue Van - Neues Album und Tour [Neuigkeit] The Blue Van - Love Shot [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT