Cd-Besprechung

Stormlord - Mare Nostrum

Stormlord

Mare Nostrum

Locomotive Music / Soulfood
  Vö: 23.05.2008

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Italiener von STORMLORD haben mich mit ihrem neusten Longplayer "Mare Nostrum" unheimlich positiv überrascht. Bin ich im Grunde kein Freund von Black Metal, haben es STORMLORD durch songtechnisch anspruchsvollen Metal geschafft, mich dieser Musik zu öffnen. Neben der letzten Scheibe von DESASTER überzeugen nun auch STORMLORD mit einem Silberling angenehmer Güte (kein übermässigen Blastbeat, schee). Ist STORMLORD in Italien ein Underground-Thema, wird sich dies durch "Mare Nostrum" offentlich ändern. Wie ich hörte, waren bis dato die STORMLORD-Alben eher mit kitschigen Keyboards überlagert und es fehlte beim letzten Longplayer "The Gorgon Cult" die nötige Brise Inspiration, konnte ich mit dem neusten Werk von STORMLORD selbst Erfahrungen sammeln. Ich muss sagen: es perlt nun Niveau aus STORMLORD heraus.

Druckvolles Spiel paart sich mit struktuierten Arrangements. Im weiteren erinnert mich die Stimme des Vocalisten stellenweise an Pete Stelle von TYPO O NEGATIVE. Die Symbiose aus angenehmen Stimmlnag und guten Harmonien der Songs lassen attestieren: STORMLORD spielen Metal mit Herz und Hirn. Dabei hervorstechend sind Kompositionen wie zum Beispiel der Titeltrack oder die Schlussnummer. Sehr schöne Songs, die in meinem Player rotieren werden. Im weiteren ist positiv, dass man an Keyboard-Parts gespart hat und diese nur noch zum Unterstreichen der Songs verwendet.

Sicherlich fehlt STORMLORD noch der Hauch von Eigenständigkeit, um sich aus der Black - / Death - Metal Masse hervorzuheben. Doch mit "Mare Nostrum" sind STORMLORD schon auf dem richtigen Pfad in Richtung "mehr Aufmerksamkeit". Metalheads sollten der Combo aus Italien eine Chance geben, der neue Silberling ist es wert, reinzuhören. Oder gleich zu kaufen: ;-) (al185)

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 17.06.2008

TRACKLIST
1. Mare Nostrum ***
2. Neon Karma
3. Legacy Of The Snake
4. Emet
5. The Castaway
6. Scorn ***
7. And The Wind Shall Scream My Name ***
8. Dimension Hate
9. Stormlord ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT