Cd-Besprechung

Skunk Allstars - Bleeding Hearts and Smiling Faces

Skunk Allstars

Bleeding Hearts and Smiling Faces

Wolverine Records
  Vö: 24.02.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  10.1 Punkte
Stimmenzahl: 4219

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen erscheint ein neues Album von den Skunk Allstars.
Die Jungs aus Köln haben mit ihrer Mischung aus Ska, Punk und Reggae einr echt abwechslungsreiches Album abgeliefert welches aus viel Gehör stoßen wird. Gute Laune und viel Spass sind vorprogrammiert.

Wer von den kalten Tagen genug hat und sich schon mal Mental auf den Sommer vorbereiten möchte, kann dies wunderbar mit „Bleeding Hearts and Smiling Faces“ tun.
Ich persöhnlich kann nicht viel mit dieser Art von Musik anfangen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dies ändert aber nichts an der Tatsache das „Bleeding Hearts and Smiling Faces“ ein gutes Album in diesen Genre ist. Die einzelnen Songs sind sehr abwecshlungsreich. So kann es durchaus mal sein, das ein Song mit ruhigem Reggae Beats anfängt und in wüsten Punk „Geschramme“ endet. Die 13 Songs werden zum Großteil in englisch zum besten gegeben, hier und da kann es aber schonmal passieren das auch mal deutsch gesungen wird. Auch das Cover Artwork weiss zu überzeugen. Auch Ohrwürmer sind en Mass enthalten.
Mit „Bleeding Hearts and Smiling Faces“ veröffentlichen die Skunk Allstars ihr mit Abstand
Besten Album.Das die Kölner auch in Übersee gut ankommen spricht ja eigentlich für sich.Mit einem Plattendeal in Kanada und Angeboten für eine Tour in den Staaten und in Australien kann in diesem Jahr die Welt erobert werden. Auch ein Besuch der Homepage unter www.weedsoldiers.com ist Pflicht.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser24.02.2003

TRACKLIST
1.Holyland ***
2.Skin of a tear
3.Unified
4.Step by step
5.Dubby dem I come som
6.Turn around ***
7.Parkinsons
8.Dubwar
9.Feel the fake
10.Paying it with pain ***
11.Stressed out
12.Jaded
13.Mad man
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT