Cd-Besprechung

Silly - Alles Rot

Silly

Alles Rot

Island (Universal)
  Vö: 19.03.2010

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Da tritt Anna Loos in sehr große Fußstapfen, nämlich in die von Tamara Danz, der 1996 verstorbenen Sängerin von Silly. Klar kann man die große Chanteuse aus der DDR nicht 1:1 ersetzen, aber die als Schauspielerin und als Frau von Jan Josef Liefers bekannte Loos, gibt auf der neuen Silly CD „Alles rot“ wirklich ihr Bestes.

Trotz allem stellt sich nur selten ein Wohlfühlgefühl ein, ob es an der musikalischen Umsetzung liegt oder an den sehr schlagerhaften Texten, einen Klassiker wie „Batallion D´Amour“ oder "S.O.S." sucht man leider vergeblich auf dem neuen Album.

„Rot, Tot, Idiot“ so reimt man im Titelstück oder „Höhle auf Seele“, über das Reimschema ließe sich, wie auch über alles andere, trefflich streiten.

Anna Loos klingt in guten Momenten fast wie Tamara Danz, aber in den überwiegenden Songs klingt sie nur wie ein „Soundalike“ der großen Dame des Ostrocks. Es ist nicht alles schlecht auf dem neuen Silly Album, aber außer der Single „ Ich sag nicht ja“ und „ Mein Kapitän“ klingt das alles gleich und selbst die Hommage an Tamara „Sonnenblumen“ klingt irgendwie verkrampft.

„Alles Rot“ ist bedauerlicherweise, von ein paar Farbklecksen abgesehen, ziemlich farblos geworden.

9 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse03.03.2010

TRACKLIST
01:Alles Rot (4:35)
02:Ich sag nicht ja (4:07) (***)
03:Erinnert (4:06)
04:Nackter als du (4:11)
05:Findelkinder (4:42)
06:Flieger (4:10)
07:Mein Kapitän (4:45) (***)
08:Leg mich fest (4:30)
09:Warum ich (3:31)
10:Ich verlasse mich (3:26)
11:Die Furcht der Fische (4:07)
12:Höhle (4:37)
13:Sonnenblumen (Für Tamara) (3:31
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Silly - Neue Single Erinnert SILLY feat. Jan Josef Liefers [Neuigkeit]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT