Cd-Besprechung

Scorefor - Three Chord Symphony

Scorefor

Three Chord Symphony

Turned Out (ALIVE)
  Vö: 04.11.2005

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.8 Punkte
Stimmenzahl: 225

Scorefor ziehen mal wieder alle Punk-Register und knallen uns wunderbare 14 Tracks um die Ohren. In wunderschönem Rosa verpackt ist das Scheibchen ein fröhlich-frivoler Blickfang und auch (besonders) der musikalische Inhalt kann sich hören lassen... wie immer eben – beste Scorefor Rockmanier. Einzig Opener „110%“ rockt nicht zu 100 % sowie man das von einem Opener erwartet, der Rest des scorefor`schen Musikhandwerks übertrifft wieder einmal alle, ohnehin schon hochgesteckten, Erwartungen und rockt uns gnadenlos in Scorefor-Punk-Rock-Wunderland.

Über „Sit and wait“ und „Old an grey“ und sämtliche Punkkracher des Silberlings kann man eigentlich wieder einmal nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie Scorefor das jedes Mal wieder hinbekommen. Trotz Puristik immer wieder so gnadenlos geiler Punk-Rock, ein Ohrwurm jagt den anderen ums Haus, und Scorefor denken gar nicht daran kürzer zu treten, sondern legen noch einmal ein paar Gänge zu. WAHNSINNS-Track des Albums: „Can´t wake up“, absolut hörenswert, und Punk-Rock-Charts-verdächtig. Mehr Hymne, mehr Urgewalt geht schon gar nicht mehr. Außer vielleicht in „A simply difficulty“, dem nächsten Genickbrecher und Pogo-Garanten...

Es ist kaum mehr nachvollziehbar, warum Scorefor hier in den deutschen und bayrischen Landen ein eher unwürdiges Dasein als „kleinere“ Punkband fristen müssen, wo sie doch längst die Qualität ihrer amerikanischen und kanadischen Kontrahenten erlangt haben und eindeutig in deren Liga spielen müssten. Bleibt nun abzuwarten, vielleicht katapultiert die Drei-Akkord-Sinfonie die Tölzer endlich dahin, wo sie auch in deutschen Landen hingehören. Scorefor haben mal wieder alles in Ihrer Macht stehende getan um eine Mörderplatte einzurocken, nun liegt es an anderen den Tölzer Ausnahme Punk-Rock auch weiter zu bringen.

13 Punkte (von max. 15)

05.11.2005

TRACKLIST
110%
Sit and wait
Old and grey
can´t wake up
time for a change
next to your throne
a simple difficulty
not too high
united
place your stake
mary anne said
the tsars of have good haste
no matter what you do
the clock is ringing
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Scorefor - Tourtagebuch [Special] Scorefor - Poppunk aus Deutschland [Tourpraesentation] Scorefor - E-mail Interview [Interview] Scorefor - Just another version of truth [Cd]

Leserkommentare

Scorefor - Three Chord Symphony (Cd)

Geschrieben von hugo boss 2 am 21.11.05 um 09:42 Uhr

tja, herr hodolitsch, das kann ich ihnen ganz knapp und kurz erklären, wieso scorefor auch weiterhin und völlig zu recht nicht bei den ganz großen mitspielen (und eigentlich dachte ich, das müsste gerade ihnen als erfahrener rezensent klar sein): weil sie die personifizierte ideenlosigkeit sind, weil sie nichts anderes tun, als auf den gleichen akkorden rumzuschrammeln, auf denen auch schon green day seit zehn jahren ihr unwesen treiben, weil es diese art punk rock schon seit unzeiten gibt und keiner, aber wirklich niemand, eine weitere major band in diesem bereich braucht, da tun es ja green day allein schon. also lassen wir scorefor weiterhin in frieden auf landkreisebene ihre konzerte spielen, aber machen wir uns bitte nichts vor: diese band ist keine nachwuchshoffnung, sondern ein billiger klon ihrer idole, verdammt dazu, im schatten ebendieser ihr dasein zu fristen, was so bleibt bis sie sich entweder auflösen oder eines tages anfangen NEUE songs zu schreiben.

hugo boss 2

hugo boss 2 Avatar
Anmeldungsdatum: 21.11.05
Beiträge: 1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT