Cd-Besprechung

Scala - Circle

Scala

Circle

Wall of Sound (rough trade)
  Vö: 26.11.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Her mit den kleinen Schulmädchen. So oder ähnlich wurde über Scala&Kolacny Brothers öfter mal geurteilt. Zu Unrecht, denn hier haben wir es zwar mit einem Mädchenchor zu tun, aber einem der sich seit Jahren um die Verdienste der Popmusik verdient gemacht hat. Stücke von Rammstein oder Metallica gehen Hand in Hand mit Nummern von Xavier Naidoo oder Tokio Hotel. Alles im Chorklang und alles angenehm produziert, bekommen die Stücke in der Scala Version einen ganz neuen Anstrich.

Jetzt erscheint mit „Circle“, das neue Album der Belgierinnen und es enthält wieder mal großartig umgesetzte Hymnen komplett neu arrangiert. „Nothin else matters“ wird neben „Hungriges Herz“ von Mia gesetzt, bekannt aus der Werbung für eine große deutsche Bank und fällt da nicht unangenehm auf. Auch „Use somebody“ von den Kings of Leon ergänzt sich wunderbar mit „California Dreaming“ von den Mamas & the Papas Selbst das totgedudelte „Last Christmas“ lässt einen an die gerade erst hinter sich gebrachte Weihnachtszeit erinnern und das ganz ohne Schrecken.

Es gibt kein schwarz oder weiss oder falsch oder richtig, bei Scala fügt sich ein Teil in das andere. Auch die Eigenkompositionen der Kolacny Brothers bestechen durch musikalischen Einfallsreichtum.

Ein tolles Album für Fans des belgischen Chors, fernab von allen Fischer Chor Ängsten.

Nur schade, dass man ein Album, das Ende November erschien, erst heute in die Hände bekommt, aber das Warten hat sich durchaus gelohnt!

12 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse29.01.2011

TRACKLIST
1. Nothing Else Matters
2. Viva La Vida
3. Suzanne
4. California Dreamin’
5. Ironic
6. Solsbury Hill
7. Bad
8. Champagne Supernova
9. I Feel Yo
10. Use Somebody
11. Lithium
12. Evigheden (2010 Re-Recording)
13. Hungriges Herz
14. Durch den Monsun
15. Was wir alleine nicht schaffen
16. Kleiner Mann
17. Last Christmas
18. Creep
19. It Never Will Come Back
20. Splinter
21. Seashell
22. Raintears
23. Paper Plane
24. A Little More Each Time
25. Magic
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Scala - Grenzenlos [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT