Cd-Besprechung

Saosin - Saosin

Saosin

Saosin

Capitol
  Vö: 26.09.2006

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  9.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

Wenn Musik sichtbar wird, ist das meist ein verdammt gutes Zeichen. Zumindest bei einem alternativen, Musikgeschmack mit lauten Gitarren. So ist dies der Fall bei Saosin und ihrem gleichnamigem Full Length. Die Boxen zerbersten beinahe bei der wuchtigen Aufnahme und die Bassmembranen tanzen im Takt zu den rollenden Tomübergängen.
Und auch die Hochtöner werden bei Saosin zur Genüge strapaziert. Denn der Frontmann Cove Reber hat wahrlich den Namen Sirene verdient und singt mit permanenter Kopfstimme in Tonlagen, bei denen sogar Mariah Carey rot anlaufen und anschließend kollabieren würde.

Was kann man nun also kritisieren? Es heißt ja nicht umsonst Musikkritiker oder? Eigentlich gibt es nichts zu kritisieren und das macht mir Sorgen. Also kritisiere ich, dass es nichts zu kritisieren gibt. Alles ist stimmig. Das Artwork, die Aufnahme die technischen Fähigkeiten der Band und sogar die Songs sind gehobenes bis höchstes Niveau in Sachen Emocore und Screamo. Wenn Modemusik, dann so.
Aber im Moment fühle ich mich wie ein Arbeiter in einer Schokoladenfabrik. Am Anfang nascht man permanent dieses süße Zeug, aber nach und nach verliert man den Heißhunger und stumpft ab. Glücklicherweise wird einem beim Anblick dieser Leckereien, respektive Emo-Bands noch nicht schlecht, aber genau das wäre die nächste Stufe.
Ich habe im Moment jedenfalls mehr Hunger auf eine schöne labberige Pommes die in Mayonnaise ertrinkt. Vielleicht mit einem Haar der übergewichtigen Bedienung von Uwes Frittenschmiede. Das ist mal was Reelles. Das soll aber nicht heißen, dass Schokolade nicht schmeckt, aber irgendwie ist sie im Moment etwas langweilig.
Note: Schmackhaft gut

11 Punkte (von max. 15)

Michael Konen14.11.2006

TRACKLIST
1. It's Far Better to Learn
2. Sleepers
3. It's So Simple
4. Voices
5. Finding Home
6. Follow and Feel
7. Come Close
8. I Never Wanted To
9. Collapse
10. You're Not Alone
11. Bury Your Head
12. Some Sense of Security
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Aiden, Saosin - Saosin und Aiden zusammen auf Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT