Cd-Besprechung

Robert Gomez - Brand New Towns

Robert Gomez

Brand New Towns

Cooperativ (Rough Trade)
  Vö: 05.01.2007

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Robert Gomez ist mit Sicherheit ein großartiger Musiker, der es versteht, Musik mit ganz besonderer Atmosphäre zu kreieren. Nicht umsonst wird eine musikalische Größe wie Norah Jones begeistert von ihm sein und die Presse ihn bejubeln.

Das Album erinnert teilweise an Beck (die ruhigeren Stücke von ihm) und bietet eine riesige Instrumentenauswahl.
Über Bläser, Streicher, Gitarren, Glockenspiel, Klavier, Flöten,… ist fast alles vorhanden, was man sich so vorstellen kann.
Auch die Stücke variieren in ihrer Bandbreite. Vom eingängigen, Country angehauchten „Into The Sun“ bis zum balledesken „Perfect“. Jeder Song bietet seine ganz eigene Stimmung.

Mir persönlich ist das jedoch alles etwas „too much“ und atmosphärisch zu dicht verwoben, zu gewollt. Ich finde keinen wirklichen Zugang zu dieser Platte, da es mir einfach zu „überladen“ ist.
Gott sei Dank sind Geschmäcker jedoch verschieden, und wer das mag, was Gomez hier bietet, der wird seine helle Freude an diesem Album haben.

10 Punkte (von max. 15)

Alexandra Holler11.03.2007

TRACKLIST
01 Closer Still
02 All We Got
03 The Same Sad Song
04 Back To Me
05 Into The Sun
06 Perfect
07 If I Could Have You Back
08 The Coming
09 The Leaving
10 Mistress
11 You Need Somebody
12 Brand New Towns
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT