Cd-Besprechung

rival schools - Pedals

rival schools

Pedals

Atlantic (Warner)
  Vö: 04.03.2011

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Acht Jahre sind seit dem Debütalbum „United By Fate“ vergangen – nun melden sich Walter Schreifels, Ian Love, Coche Tolman und Sam Siegler, wohl besser bekannt als Rival Schools, mit „Pedals“ zurück.
Eigentlich hatte wohl keiner damit gerechnet, dass sich das Quartett noch einmal gemeinsam ins Studio begeben würde. Schreifels hat in der Zwischenzeit zwei Soloalben veröffentlicht, Tolman und Siegler stellten ihr Können anderen Bands zur Verfügung, während Love auch ein Soloalbum aufnahm und eine Vielzahl von Alben anderer Künstler produzierte.
Schon als die ersten Töne von „Wring It Out“ dem Opener von „Pedals“ hat man das Gefühl die Band wäre nie weg gewesen. Rival Schools klingen so energetisch wie einst 2003 und erwecken dabei zugleich die Erinnerung an Quicksand in den frühen 1990er Jahren wieder.
Die Single „Shot After Shot“, welche noch im vergangenen Jahr Premiere feierte, lies dies schon genau so erahnen, wie die Shows, welche die Band vor zwei Jahren wieder zu spielen begann.
Im Frühjahr gehen Rival Schools mit „Pedals“ im Gepäck gemeinsam mit ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead auf Europatour. Vorfreude angebracht.

13 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller03.03.2011

TRACKLIST
1. Wring it Out ***
2. 69 Guns ***
3. Eyes Wide Open
4. Choose Your Adventure
5. Racing To Red Lights ***
6. Shot After Shot
7. A Parts For B Actors
8. Big Waves
9. Small Doses
10. The Ghost Is Out There
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
rival schools, ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - live 2011 [Tourdaten] rival schools - Rival Schools wieder vereint [Neuigkeit] rival schools - rival schools - Interview [Interview] rival schools - United by Fate [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT