Cd-Besprechung

Ringworm - Justice Replaced By Revenge

Ringworm

Justice Replaced By Revenge

Victory Records
  Vö: 17.10.2005

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Definition 1:
Ringworm ist eine Hautkrankheit und heißt auf Deutsch Flechtengrind.
(Tinea serpiginosa, Kopfgrind, Ansprung etc.), eine Entzündung der Haut mit Jucken und Borkenbildung, welche unter das bei Ekzem (s.d.) geschilderte Krankheitsbild fällt; s.Kleienflechte.
Definition 2:
Ringworm ist ein Hardcore Urgestein mit Terroristen (unkorrekte Bezeichnung für Mitglieder der Band Terror) und einer neuen Platte namens „Justice Replaced by Revenge“.
Die genauere Ausführung der zweiten Definition interessiert hier wahrscheinlich mehr. Deshalb nun zum Essentiellen: Ringworm sind wütend wie eh und je, die Aufnahme versetzt die Gehörknöchel im Innenohr gehörig in Wallung und das Artwork von Jacob Bannon ist standesgemäß „totenkopfkreuzig“. Hauptsache interpretationsschwangere Symbole. Bei den Rahmenbedingungen ist von der Hardcorecredibility her also alles in trockenen Tüchern.
Ringworm machen auch anno 2005 noch gediegenen Oldschool mit Metaleinschlag. Und es gibt sogar ein „The Unforgiven“ Gedächtnisakkustikgitarrenstück auf der Platte. Ansonsten gibt es in Cleveland nicht all zu viel Neues. Und das ist auch gut so. Wer will schon, dass Ringworm auf einmal Deathmetalpolka mit Dixielandeinschlag macht?
Das einzige was ich persönlich als etwas störend empfinde, ist die Stimme vom Frontmann. Irgendwie hat man bei dieser Musik immer Scott Vogels Organ automatisch im Ohr und dann ist man verstört, wenn man das etwas höhere und monotonere Gekeife vom Herrn Ringworm hört. Okay, es ist jetzt wirklich müßig über die Stimmen in Hardcorebands eine Abhandlung zu schreiben, aber irgendwie ist das Organ nicht ganz so durchdringend wie das des Terror-Brüllaffen. Genrefremde Leser schütteln nur mit dem Kopf und informieren schon mal das nächstgelegene LKH. O-Ton einiger Bekannter: “Die schreien doch alle sowieso nur rum!“
Aber auch da gibt es kleine aber feine Unterschiede!

9 Punkte (von max. 15)

Michael Konen28.10.2005

TRACKLIST
1.Justice replaced by revenge
2.No one dies alone
3.Seeing through these eyes
4.House of hell
5.Day of truth
6.Whiskey drunk
7.God eat God
8.Ghost of the past
9.Thrive
10.Devil's kiss
11.Death is not an option
12.No more heroes
13.Life after the end of the world
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Ringworm - The Venomous Grand Design [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT