Cd-Besprechung

Reel Big Fish - Cheer Up

Reel Big Fish

Cheer Up

Zomba
  Vö: 19.08.2002

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  9.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Vor 11 Jahren starteten RBF ihre Karriere. Den Durchbruch schafften sie dann 1996 mit ihrem Debütalbum "Turn the radio off" und der dazugehörigen Single "Sell out". Damals war alles anders. Man hörte Dog eat Dog, NoFX und andere Spaßrock-Bands. Dann kam der ModernSka mit Mu330, Sublime (Unübertroffen!), Mighty Mighty Bosstones und eben auch Reel Big Fish. Früher war alles besser. Das trifft in gewisser Hinsicht auch tatsächlich auf das neue Album von RBF zu. Eigentlich machen sie das, was sie schon immer gemacht haben. Sie mischen Ska, Reggae, Rock, Pop und Heavy Metal, verbreiten mit Trompete und Posaune gute Laune und sehen dabei unverschämt gut aus. Aber: sie übertreiben es mit ihrer Mischung der verschiedensten Stile.
So kann hier leider nicht von einem Album gesprochen werden, sondern einer Sammlung eines Mannes, der auf den Trödelmarkt ging um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. So ist es doch oft mit Best of Alben. In einem solchen Kontext sind die Stücke meistens nicht so fantastisch wie auf den Alben.
Zur musikalischen Qualität kann man den Jungs eigentlich nur gratulieren. Die Einzelstücke sind wirklich gut. Aber man kann es mit Abwechslungsreichtum leider auch überteiben. Ich mag die Band trotzdem.

8 Punkte (von max. 15)

Benjamin Großmann09.09.2002

TRACKLIST
1.Good Thing
2.Somebody Loved Me
3.Ban The Tube Top
4.Cheer Up
5.Where Have You Been?
6.Suckers
7.What Are Friends For
8.A Little Doubt Goes A Long Way
9.Dateless Loser
10.Valerie
11.Rock 'N' Roll is Bitchin'
12.New York, New York
13.Sayonara Senorita
14.Boss DJ
15.Brand New Hero
16.Drunk Again
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Reel Big Fish - Reel Big Fish touren durch Deutschland [Neuigkeit] Reel Big Fish - Reel Big Fish Anfang 2009 wieder in Deutschland [Neuigkeit] Reel Big Fish - Reel Big Fish - Live Shows 2008 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT