Cd-Besprechung

P.O.D. - Greatest Hits- The Atlantic Years

P.O.D.

Greatest Hits- The Atlantic Years

Rhino (Warner)
  Vö: 17.11.2006

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

P.O.D. aus San Diego gehören mit 7 Millionen verkauften Tonträgern mit zur Oberschicht des grossangelegten Mainstream- Stadion- Rocks.
"Payable On Death", so die ausgeschriebene Version ihres Namens, steht für eine eingängige Mischung aus Metal, positiven (teilweise christlichen) Texten, gemischt mit Einflüssen aus Reggae, Funk, Rap und Tribal Music.

P.O.D. sind Sonny (voc), Truby (git, voc), Wuv ( Drums, voc) und Traa (bass, voc).
In den späten 90er Jahren machten die Jungs mit dem kommerziellen Erfolg ihrer Hitsingles „Youth of the nation“ und „Satellite“ vom gleichnamigen Album von sich reden, doch P.O.D. sollte man nicht auf diese paar Songs reduzieren. Die smarten Jungs kommen bereits auf satte 15 Jahre Bandgeschichte und anlässlich dessen bieten sie ihren Fans und Interessenten einen gekonnten musikalischen Überblick über ihre vier bei Atlantic erschienenen Alben .

Mit insgesamt 17 Tracks bietet das Album einen gelungenen Überblick über das, was die Band aus San Diego ausmacht. Allerdings muss ich leider feststellen, dass ein wichtiger Song der Band auf dem Album fehlt, nämlich die Hitsingle „ School of hard knocks“. Das reisst den Eindruck dann doch etwas runter, denn der Song hätte meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen.

Ein kleines Schmankerl, um diese Best of CD auch für die Fans, die schon alle Tonträger von POD besitzen, schmackhaft zu machen, sind die beiden bisher unbekannten zusätzlichen Songs „Here we go“ und „Going in blind“. Letzterer wird auch als einzeln erhältliche Single in den Läden stehen, während „Here we go“ ein bisher unveröffentlichter Track aus den Zeiten des letzten Studio Albums „Testify“ darstellt.
Das wars aber auch schon an den goodies, es gibt keine Bilder , Filmchen oder andere schicke Sachen für den PC, was die Scheibe inhaltlich doch erheblich aufgewertet hätte. Andere Bands packen gleich eine ganze Bonus CD mit B- Seiten oder Videos mit dazu, wenn sie ein Best of Album rausbringen.
So bleibt ein schaler Nachgeschmack, und die Vermutung, dass diese CD in der Masse der auf den Weihnachtsmarkt geschmissenen Best- of- Scheiben untergehen wird.

10 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann02.12.2006

TRACKLIST
1. Southtown
2. Boom
3. Going In Blind (Previously Unissued)
4. Roots In Stereo
5. Alive
6. Youth Of The Nation
7. Sleeping Awake
8. Rock The Party
9. Lights Out
10. Goodbye For Now
11. Execute The Sounds
12. Will You
13. Truly Amazing (from The Passion Of The Christ - Songs (Original Songs Inspired by the film)
14. Satellite
15. Set Your Eyes To Zion
16. Here We Go
17. If It Wasn't For You
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
P.O.D. - When Angels And Serpents Dance [Cd]  [Cd] P.O.D. - Satellite [Cd] P.O.D. [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT