Cd-Besprechung

Mumford & Sons - The Road to Red Rocks

Mumford & Sons

The Road to Red Rocks

Universal
  Vö: 23.11.2012

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die „The Road To Red Rocks“-DVD der Folksenkrechtstarterinstitution Mumford & Söhne ist das überfällige Livedokument der Briten auf ihrer "Gentlemen Of The Road"-Tour.
Ich werde mich kurzfassen. Die DVD (wahlweise auch als Blu-Ray) glänzt durch grandiose Setlist (allerdings vermisse ich „Broken Crown“, was nur kurz im, die DVD einleitenden Intro, angestimmt wird), eine gut gelaunte Band, eifrig mitgröhlende Menge, das alles vor der gigantischen Kulisse der Red Rocks in Colorado und außergewöhnlich gut fotografiert.
Die Schattenseiten der DVD sind eigentlich rar, doch halte ich die immer wieder ins Konzert eingeschnittenen Interview- und Tour-Doku-Ausschnitte (bei Bedarf sind Untertitel in sechs Sprachen, inkl. Deutsch, verfügbar) für weniger gelungen. Nicht unbedingt uninteressant anzusehen aber es stört einfach das Live-Feeling welches, besonders durch den sehr guten Ton, vermittelt wird. Hier wären zwei separate Abschnitte besser gewesen. Einmal das Konzert in Gänze und die Tour-Doku an einem Stück.
Auch das Bild ist ab und an etwas körnig, was bei dunkler Kulisse jedoch kaum zu vermeiden ist und so oder so keinen großen Geist wirklich negativ ins Auge fallen sollte.

Die Aufmachung ist schlicht aber gut und stilsicher. Insgesamt ist „The Road To Red Rocks“ eine gelungene Veröffentlichung die sich sicherlich jeder der zahlreichen Freunde der Musik von Mumford & Sons zulegen kann.


13 Punkte (von max. 15)

Rasmus Peters17.12.2012

TRACKLIST
01. Lovers' Eyes
02. Little Lion Man
03. Below My Feet
04. Roll Away Your Stone
05. Lover Of The Light
06. Thistle & Weeds
07. Ghosts That We Knew
08. Awake My Soul
09. Whispers In The Dark
10. Dust Bowl Dance
11. I Will Wait
12. The Cave
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mumford & Sons - Babel [Cd] Mumford & Sons - Coverartwork und Tracklist zum neuen Mumford & Sons Album "Babel" [Neuigkeit] Mumford & Sons - Sigh No More [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT