Cd-Besprechung

Most Precious Blood - Our Lady Of Annihilation (Re-Release)

Most Precious Blood

Our Lady Of Annihilation (Re-Release)

Roadrunner Records
  Vö: 06.09.2004

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  12.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Zackige Sterne, wogende Wellen, liebliche Blümchen, finstere Skulls, lodernde Flammen, verträumte Engelchen...der Symbolvielfalt auf tätowierten Gliedmaßen und sonstigen Körperteilen sportlich-asketischer Hardcore Jünger sind keine Grenzen gesetzt. Und in Verbindung mit einem Blick auf die Textilien, welche die Oberkörper der Bandmitglieder von MOST PRECIOUS BLOOD im Booklet zu “Our Lady Of Annihilation“ schmücken, dürften sowohl musikalische Marschrichtung wie auch Sozialisation der vier Jungs und des einen Mädchens klar sein. Harter Kern für Leben (bitte nicht Stutzen, sondern auf Englisch übersetzen)!!

Polternder Mosh-Sound der alten Schule trifft auf leichte Anleihen beim aktuell durch die Decke gehenden Metalcore. Ein X auf dem Handrücken, eine Faust auf die Brust geschlagen und mit grimmiger Miene in den Pit. Fingerpointing gegen Frust und gebrochene Herzen. Hier und da einen kleinen Gesangspart eingestreut, damit auch den feinfühligen unter den EMOtionen Tribut gezahlt wird. Ansonsten aber geht das hier einfach nach vorne, stur, hart und knallig. Wer sein Lebensgefühl gern und oft darüber definiert, auf einer HC-Show mindestens 8 Liter Schweiß zu verlieren, der kann sich hier neues Futter für den Konservengenuss zuhause abholen und fürs nächste Konzert schon mal üben. Im Zuge der TRUSTKILL / ROADRUNNER Re-Release Aktion nun auch endlich in Europa bequem und ohne Import-Schwierigkeiten-Gedöns zu beziehen.

Death of our trust
Eclipsed by tragedy
No need to cut me open
I died of a broken heart

Empfohlener Promosticker: Für Fans von TERROR // SICK OF IT ALL // POISON THE WELL // WALLS OF JERICHO // EVERGREEN TERRACE

9 Punkte (von max. 15)

Bogatzke 04.10.2004

TRACKLIST
1. The Great Red Shift
2. Collusionist
3. Quit Pattern
4. Growing Square Eyes
5. Your Picture Hung Itself
6. Funeral Photography
7. Life During Wartime
8. It Runs In the Blood
9. So Typical My Heart
10. Why Hyenas laugh
11. Closure

+ enhanced part:
The Great Red Shift - Video + Making Of

Gesamtspielzeit: 26:56 Minuten
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Most Precious Blood [Tourdaten] Most Precious Blood - Merciless [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT