Cd-Besprechung

Matchbook Romance - Voices

Matchbook Romance

Voices

Epitaph
  Vö: 10.02.2006

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

Schon auf ihrem Debütalbum „Stories and Alibis“ konnten die Jungs von Matchbook Romance mit einem anderen Kurs durchaus überzeugen. Kein Wunder das die New Yorker auf ihrem zweiten Longplayer „Voices“ genau da ansetzen und ihren Stil weiter perfektioniert haben.

Das Matchbook Romance den ein oder andern Fan vor eine große Aufgabe stellen, oder sogar verschrecken ist nicht aus zuschließen, da „Voices“ verhältnismäßig ruhig ist. Da Schrei Passagen eher Zufall sind und auch sonst eher auf Klavier gesetzt wird zeigt die Wandlungsfähigkeit der New Yorker. Besonders auffällig, ist die sehr melancholische und düstere Stimmung die „Voices“ verbreitet. Kein Wunder das mich einige Songs auf „Voices“ ein bisschen an eine Mischung aus Deftones, Dredg und My Chemical Romance (Surrender) erinnern. Einzige Ausnahme ist „Monsters“ welcher nicht nur rockig, sondern auch ein absoluter Ohrwurm ist. Das Album ist geprägt von Emotionalität, eingebettet in ruhigen, eingängigen Melodien, die gefühlvoll von Frontmann Andrew Jordan vorgetragen werden.
Neben „Monster“ überzeugen besonders „Surrender“ und „My Mannequin can dance“.
Matchbook Romance können mit „Voices“ besonders musikalisch überzeugen, gesanglich ist das Album für MR Fans sicherlich nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.

Ich weiß nicht genau welche Stimmen Matchbook Romance gehört haben, fest steht, dass es musikalisch nicht das schlechteste, war auf diese zu hören. Auch wenn ich eher auf etwas rockigere Nummern stehe, zeigen Matchbook Romance ihre Weise sich emotional auszudrücken. Mit einem Akustischen Hidden Track welcher sich nahtlos an die andern Songs einreiht, endet nach gut 60 Minuten ein Album welches mit dem hören wächst.

11 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser03.03.2006

TRACKLIST
1.You can run, but we'll find you
2.Surrender ***
3.My mannequin can dance ***
4.Goody, like two shoes
5.Monsters ***
6.Say it like you mean it
7.Portrait
8.Singing bridges
9.Fiction
10.What a sight
11.I wish you were here
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Matchbook Romance - Matchbook Romance - MySpaceWebsite [Neuigkeit] Matchbook Romance, Motion City Soundtrack - Split EP [Cd] Matchbook Romance - Stories and Alibis [Cd] Matchbook Romance - West for wishing [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT