Cd-Besprechung

Little Man Tate - About What You Know

Little Man Tate

About What You Know

V2 Records / Rough Trade
  Vö: 26.01.2007

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.9 Punkte
Stimmenzahl: 27

3, 2, 1...Feuer oder Fire, wie der geneigte Engländer und somit auch Little Man Tate sagen würden. Diese vier Sheffielder sind nämlich englisch was englisch heißt, eigentlich wie alle anderen vergleichbaren britischen Musiktruppen; wie da etwa die Kaiser Chiefs oder auch die Kooks zu nennen wären, die genau wie Little Man Tate mit ihrem Natur bedingt leicht arrogant wirkenden Akzent, ihren Texten, Gitarrenriffs und ihrem tanzbaren Rhythmus auftreten. Jaja...Little Man Tate fangen eben dort an, wo die Libertines unglücklicherweise aufgehört haben, alles ist noch leicht und locker, aus dem Handgelenk kommend.

Diese Musik macht Spaß. Aber nicht nur dem Hörer, sondern hörbar auch der Band selbst: Klatschen, Pfeifen und Lalalas kommen auf "About What You Know" nie zu kurz und man merkt, dass es Freundschaft und Spaß ist, die diese Combo und somit auch deren Musik am Leben erhält. Daher kann man beruhigt und getrost damit fortfahren den Fuß im Takt zu bewegen, den Kopf mal nach links und dann mal wieder nach rechts zu bewegen oder einfach nur zur Musik wie verrückt in der Gegend herumzuspringen, denn wenn wir aufgehört haben, wird es diese Band immer noch geben. So schnell werden wir Little Man Tate garantiert nicht los. Und das ist auch gut so.

Die Texte handeln von Liebe und Partys, womit Little Man Tate sich jung und rotzfrech präsentieren. "Mach dein Ding und wag es bloß nicht aufzugeben" lautet wohl die Message von dieser äußerst gelungenen Platte. Und so wie wir diese Grundaussage beherzigen werden, werden Little Man Tate es uns gleichtun; sie werden ihr Ding konstant durchziehen, wie sie es uns hier auf diesem Debütalbum bereits bewiesen haben. 13 Punkte

13 Punkte (von max. 15)

Julia Rebold28.02.2007

TRACKLIST
1. Man I Hate Your Band
2. European Lover
3. Sexy In Latin
4. This Must Be Love
5. House Party at Boothy's
6. Who Invented These Lists?
7. Court Report
8. Little Big Man
9. 3 Day Rule
10. This Girl Isn't My Girlfriend
11. Down On Marie
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT