Cd-Besprechung

Lahannya - Welcome To The Underground (EP)

Lahannya

Welcome To The Underground (EP)

Kabuki (ALIVE)
  Vö: 21.03.2008

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ich erinnere mich da an meine Rezension zum Album „Shotgun Reality“, in der ich bedauerte, dass die Scheibe nicht druckvoll genug sei und die These aufstellte, dass Lahannya einiges mehr kann und ihr wahres Potential noch lange nicht ausgeschöpft habe.

Hier folgt der Beweis: Die EP „Welcome to the underground“ , welche zeitlich passend zur Support Tour von ASP veröffentlicht wird, ist eindeutig eine härtere und druckvollere Gangart als das Album. Stimmlich mit mehr Power und auch instrumental um einiges fetter und böser, so präsentieren sich die drei Versionen von „Inside the machine“ oder die Neufassung von „Bleed for me“. Genau so tanzbar und mit Schmackes, wie ich es mir beim Anhören des Albums gewünscht hatte. Ein wenig mehr Anne Clark als the Cure und ein wenig mehr Industrial statt goth-pop.
Gemixt wurde von Soman, ASP und Xotox.
So darf man gespannt sein, wie Lahannya ihre Power live umsetzen wird, wenn sie mit ASP zusammen auf Tour geht. Die Briten kamen bereits im letzen Jahr in den Genuss und hörten sie als Support von Emilie Autumn.

Lahannya live sind:

Lahannya- vocals
Lutz Demmler- bass
Chris Milden- guitar
Belle- drums

Live Termine:

ASP – "Horror Vacui"-Tour 2008 (mit LAHANNYA)
08.03. GB-Sheffield, Corporation
09.03. GB-London, Camden Underworld
25.03. Bochum, Matrix (exklusive Warm-Up-Show)
26.03. Frankfurt/M., Batschkapp
27.03. Kiel, MAX
28.03. Bad Salzungen, Pressenwerk
29.03. Magdeburg, Factory
30.03. Rostock, M.A.U. Club
01.04. A-Graz, Orpheum
02.04. Augsburg, Spectrum
03.04. Erlangen, E-Werk (Saal)
04.04. Jena, F-Haus
05.04. Kaiserslautern, Kammgarn
06.04. Frankfurt/M., Batschkapp
09.04. CH-Zürich, X-TRA

10 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann10.03.2008

TRACKLIST
1. Prologue
2. Inside The Machine
3. No Tomorrow ***
4. Beneath The City
5. Welcome To The Underground
6. Inside The Machine [reinterpreted by ASP]
7. Welcome To The Underground [Twilight remix]
8. Bleed For Me [remixed by xotox] ***
9. Inside The Machine [remixed by Soman] ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Lahannya - Lahannya touren als ASP-Support [Neuigkeit] Lahannya - Shotgun Reality [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT