Cd-Besprechung

Kragens - Infight

Kragens

Infight

Locomotive Records / Soulfood
  Vö: 12.10.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Na ja, na ja. Die Franzosen von KRAGENS lassen mich pendeln, zwischen gut gespielten Power Metal und sanft dargeboten Thrash. Ich erkenne in den Songs Anleihen von frühen ICED EARTH sowie von frühen NEVERMORE, was in der Sache für mich gut ist – mag ich doch beide Combos. Sicherlich, die Mischung macht es, doch zuviel von allem ist ja auch nix. KRAGENS nehmen mich daher hart im „Infight“ ran und verpassen mir die ein oder andere Beule.

KRAGENS präsentieren ihren traditionellen, kraftvollen Metal gekonnt, stellenweise jedoch etwas eingefahren – daher sind viele Songs durchschnittlich gut. Die Gitarren sind über jeden Zweifel herhaben, der Gesang erinnert etwas an Chris von GRAVE DIGGER (ist für mich auch ein Pluspunkt).
Neben einem leicht etwas an Druck fehlendem Sound haben sich neben den durchschnittlichen Songs zwei Kracher namens „Tyranny Of Gods“ (PRIEST-Riffing) und „The Falling Man“ (super Gesangslinie) eingeschlichen. Die zwei Songs sind hell leuchtenden Sterne am etwas trüben Himmel.

Nix für ungut, die Platte ist ein ambitioniertes Werk an Metalmusik, ohne großen Schnickschnack. Wer die von mir aufgezählten Genre-Größen mag, kann unbesorgt in die neue Scheibe von KRAGENS hereinhören.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 03.12.2007

TRACKLIST
1. Deaf And Blind
2. Lake Of Fire
3. Angels Among Monsters
4. Tyranny Of Gods ***
5. Ten Treasons We Fight
6. The Falling Man ***
7. Only The Weak Survive
8. Mask Of The Damned
9. Metalize
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT