Cd-Besprechung

Kingpin - Bad habbits die hard

Kingpin

Bad habbits die hard

Pyro Records
  Vö: 02.10.2002

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  11.7 Punkte
Stimmenzahl: 57

Bei Kingpin handelt es sich um eine Band aus dem Belgischen Ieper. Mit „Bad habbits die hard“ haben die Belgier ihre erste EP auf Pyro Rex veröffentlicht. Vorher spielten einige Mitglieder in Bands wie Spirit of youth oder Congress. Weil alle Mitglieder große Fans vom alten NYHC waren beschlossen sie eine Band zu gründen um genau dasselbe zu spielen.
Schon beim ersten hören merkt man das es sich dabei speziell um Bands wie Cro Mags oder Crown of Thornz handelt. Doch auch die alten Sachen von Agnostic Front lassen Grüßen.
Jeder einzelne Song ist dafür der Beweis. Es gibt keinen Track auf der EP der nicht an eine der drei genannten Bands erinnert. Immer wiederkehrende Riffs und massig Singalongs die an Biohazard erinnern. Einige Stellen erinnern auch vom Gesang an Keith Caputo(ex-Life of Agony)
Leider klingen mir Kingpin zu sehr wie ihre Helden, so dass ich dann auch lieber die originale vorziehen würde. Wer dennoch auf NYHC könnte gefallen an der EP finden Trotzdem muss man zu gute halten das „Bad habbits die hard“ wirklich eine richtige Old School Platte ist. Bad habbits die hard ist 100% NYHC und das obwohl die Band ja nicht mal aus New York, geschweige denn aus denn Staaten kommen.

6 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser29.10.2002

TRACKLIST
1.Abvoe this world
2.Broken pieces
3.Can´t keep me down ***
4.Fear is my enemy
5.Kingpin
6.Left for dead
7.Untill the end
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT