Cd-Besprechung

Joe Strummer & The Mescaleros - Global A Go-Go

Joe Strummer & The Mescaleros

Global A Go-Go

Hellcat
  Vö: 23.07.2001

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Dieses Album und diese Künstler sind eine Alternative für alle die auch etwas ruhigere Klänge mögen und den alternative- und new Metal-Brei satt haben. Wer allerdings auf Grund des Umstands , dass Joe Strummer bei "The Clash"war, nun Punk erwartet liegt nicht wirklich richtig.
Die Platte ist sowohl lyrisch als auch musikalisch recht anspruchsvoll. Man muss auf jeden Fall eine Menge Geduld haben ,um sich in diese Platte bis zum Schluss rein zu hören ( nicht nur weil die letzte Nummer über 17 Minuten dauert ). In den einzelnen Liedern wird viel mit unterschiedlichen Klängen experimentiert, was nicht bei jedem Stück wirklich überzeugend umgesetzt wurde.
Was auch auf keinen Fall zu überhören ist, ist die Tatsache, dass Briten am Werke sind.
Witzig klingen manche Songnamen auf diesem Album, wie zum Beispiel " Global a Go-Go" oder "Bhindi Bhagee" der zugleich auch einer der besten Songs auf der C.D. ist. Der beste Song ist für mich "Cool`n`out,"der einfach nur zum chillen einlädt..
Für einen sehr schleppend eingängigen dafür aber sehr abwechslungsreichen und gut ausgearbeiteten Klang mit politisch brisanten Texten gibt's 10 Punkte

10 Punkte (von max. 15)

Stefan Römer03.09.2001

TRACKLIST
01) JOHNNY APPLESEED
02) COOL`N`OUT
03) GLOBAL A GO-GO
04) BHINDI BHAGEE
05) GAMMA RAY
06) MEGA BOTTLE RIDE
07) SHAKTAR DONETSK
08) MONDO BONGO
09) BUMMED OUT CITY
10) AT THE BORDER, GUY
11) MINESTREL BOY
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Joe Strummer & The Mescaleros - Streetcore [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT