Cd-Besprechung

HeavyHeavyLowLow - Everything's Watched, Everyone's Watching

HeavyHeavyLowLow

Everything's Watched, Everyone's Watching

Ferret Music
  Vö: 25.09.2006

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Promosticker: Aufgepasst alle Hörer “normaler” Musik. Heavy Heavy Low Low könnte euch schockieren. Mike Patton Maniacs und Mathcore Freaks sollten jetzt die Ohren spitzen.

Heavy Heavy Low Low brennen auf “Everything's Watched, Everyone's Watching” ein 22minütiges Feuerwerk ab.
Man sollte aber beim Abfackeln darauf aufpassen, dass der Böller einem nicht in der geballten Faust explodiert denn das wäre fatal. Das Quintett um Sänger Robbie Smith hat nämlich eine ähnlich starke, wenn auch schon bekannte Sprengkraft wie Converge oder Dillinger Escape Plan.
Wer gerne mit dieser Art von Feuer spielt und sich mit ultrabrutalen Soundwechseln und Stilmixturen auskennt, wird hier Nitroclycerin vorfinden.
“Everything's Watched, Everyone's Watching” ist ganz klar Pyromanenmusik der hartgesottenen Sorte. Nur sollten Heavy Heavy Low Low vielleicht etwas darauf achten, dass sie sich nicht selbst in die Luft sprengen. Sie sitzen nämlich auf einem Pulverfass und diese bunte Mischung von Rhythmus, Emotionen und Tempo ist verdammt gefährlich. Man kann nur hoffen, dass sie sich nicht in der Zündschnur verheddern und/oder diese zu kurz ist.
Viele Hörer werden sicherlich von diesem kunterbunten Feuerwerk geblendet sein, die Schönheit nicht erkennen und nur den Rauch und die Asche danach sehen. Man kann es ihnen nicht verübeln. Ich sehe auch kaum die Hand vor Augen.
Note: Noch Befriedigend, weil es verdammt schwer ist durch diese überladene Musik durchzublicken und es zudem verdammt anstrengend ist.

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen24.11.2006

TRACKLIST
1. This Is Really Testing the Patience I've Never Had
2. A, S, V, L, N
3. Mall-Nutrition
4. Are You Okay, Kiddo?
5. I Forgot 2 and a Half Days
6. Texas Chainsaw Mascer-Uh
7. Kids, Kids, Kids
8. Buddy, You're Making No Sense
9. There's a Bat
10. Eating the Porridge and Killing the Bears
11. Party Girls
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
HeavyHeavyLowLow - Turtle Nipple And The Toxic Shock [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT