Cd-Besprechung

Hate - Solarflesh

Hate

Solarflesh

Napalm Records
  Vö: 01.02.2013

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Den meisten Leuten fallen beim Stichwort "Metal aus Polen" gerade mal Bands wie Behemoth und Vader ein. Doch gerade in der zweiten Reihe haben unsere östlichen Nachbarn einige interessante Bands am Start. Einer dieser Kandidaten sind Hate, die nun mit "Solarflesh" ihren neuen Longplayer auf den Markt bringen.

Sollte einen der Bandname noch nicht überzeugt haben, so dürfte einen spätestens der Anblick des grundsätzlich in Grau- und Schwarztönen gehaltene Coverartwork davon überzeugen, dass Hate keineswegs eine Combo sind, die man zur musikalischen Hintergrundbeschallung von Omas Goldhochzeitsfeier engagiert, sondern Vertreter der Death- und Blackmetalgilde ihres Landes sind.

Doch bevor man derartige Töne zu hören bekommt, steht mit "Watchful Eye Of Doom" erst einmal ein hypnotisches Percussion-Stück auf der Agenda. Ich vermeide an dieser Stelle mal bewusst das Wort Intro, da dieses nach meinem Verständnis mehr eine kurze Einleitung darstellt, wohingegen "Watchful Eye Of Doom" mit knapp dreieinhalb Minuten Spielzeit schon auf die Länge eines ausgewachsenen Songs kommt - auch wenn der Track der Kürzeste des Albums ist.

Den eigentlichen Start in "Solarflesh" bildet somit "Eternal Might", der gleich mit dem vollen Brett - melodisch gehaltene Riffwalzen kombiniert mit Double Bass-Attacken - aufwartet. Das macht trotz aller finsterer Attitüde des Albums Spaß, der auch bei den nachfolgenden Nummern nicht abreißen will. Im Endeffekt verdient sich "Solarflesh" also das Prädikat "solide". Trotzdem werden die Jungs vermutlich auch mit Studioalbum Nummer acht nicht im großen Stile auf sich aufmerksam machen und daher weiter eher ein Name bleiben, der in Liebhaberkreisen kursiert.

12 Punkte (von max. 15)

Jürgen 21.01.2013

TRACKLIST
1. Watchful Eye Of Doom
2. Eternal Might (***)
3. Alchemy Of Blood
4. Timeless Kingdom
5. Festival Of Slaves
6. Sadness Will Last Forever
7. Solarflesh (***)
8. Endless Purity
9. Mesmerized
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hate - Hate: Unterschreiben bei Napalm [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT