Cd-Besprechung

Goo Goo Dolls - Gutterflower

Goo Goo Dolls

Gutterflower

Warner Brothers
  Vö: 06.05.2002

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  10.4 Punkte
Stimmenzahl: 9

mit "gutterflower" bringen die goo goo dolls nun ihr achtes album heraus. welches den sound in typischer goo goo dolls manier wiedergibt. die inhalte der lieder sind fans ja schon gewohnt. es geht mal wieder um liebe und leid, was in 12 wunderschönen ruhig, ab und zu auch mal etwas schwungvolleren songs verpackt ist.
mit "big machine" als ersten track beginnt das album mit einem schwungvolleren song, mit eingängigem gesang, der einen gleich zum mitsummen anregt. "think about me" macht da weiter, wo "big machine" aufhört, genauso schwungvoll aber nicht mehr ganz so eingängig. dann geht es zu "here is gone", einer wunderschönen rockballade, die mich stark an "iris" vom album "dizzy up the girl" erinnert, was ohne zweifel eines der bekanntesten lieder der goo goo dolls ist. über "you never know", "what a scene" bis zu "up, up, up", sind die songs rockig und popig und schliessen an die vorgängeralben an. was jetzt nicht heisst, dass sich die goo goo dolls nicht verändert haben. dann kommt meiner meinung nach der schönste song des albums "sympathy", eine wunderschöne, ruhige und gefühlvolle ballade. danach wird es aber gleich wieder rockiger und das bleibt auch den rest des albums so.
im ganzen ist die cd wieder ein gelungenes album, das jedem gefallen wird, der auch schon die vorgänger alben gern hatte.

11 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz13.05.2002

TRACKLIST
01.Big machine***
02.Think about me ***
03.Here is gone
04.You never know
05.What a scene
06.Up, up, up
07.It's over
08.Sympathy ***
09.What do you need?
10.Smash
11.Tucked away
12.Truth is a whisper

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Goo Goo Dolls - Something for the rest of us [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT