Cd-Besprechung

Fotos - s/t

Fotos

s/t

Labels
  Vö: 29.09.2006

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Eine frische deutsche Band macht sich auf, den Musikmarkt und die Indie-Discos zu erobern. FOTOS heißt diese Kapelle. Und schon jubelt die Plattenfirma Labels und spricht von einem „Debütalbum einer deutschen Band so undeutsch wie das der FOTOS.“ Von Maximo Park und Bloc Party ist die Rede. Die Vorbilder sind also very british. Es wird mächtig gerockt, der Bass wummert, das Schlagzeug wirbelt und die Gitarren jaulen. Die deutschen Texte sind eingängig, teilweise fühlt man sich in ruhigeren Passagen an Tele erinnert. Sänger Tom ist erst 22 Jahre jung, für ein Debüt ist dieses Album ausgesprochen rund und ausgewogen geworden. Unter Umständen braucht es vielleicht ein paar Durchläufe, bis man den ganzen Charme von FOTOS erkennt. Dann können die zehn Songs aber durchaus zünden. Intensive Texte, hochenergische Indierock-Sounds und eine gelungene Mischung aus Temperament und Coolness lassen dieses Album zu einem der besseren Debüts deutscher Bands werden. Mehr davon!

13 Punkte (von max. 15)

Peter Alexander03.10.2006

TRACKLIST
1. Komm zurück ***
2. So fremd
3. Ich bin für dich da ***
4. Es reisst uns auseinander
5. Viele
6. Giganten
7. Du löst dich auf
8. Wiederhole deinen Rhythmus
9. Glücklich eigentlich
10. Katharina
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Fotos - Fotos - Fantickets zur kommenden Tour [Neuigkeit] Fotos - Fotos verschenken Konzerttickets an ihre Fans [Neuigkeit] Fotos [Tourdaten] Fotos, Phoenix - Fotos - Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Fotos - s/t (Cd)

Geschrieben von moviecut am 03.10.06 um 16:27 Uhr

Irgendwie passt der Text nicht zur Note. Vom Review her würd ich auf 9 Punkte tippen. Irgendwie sollte das schon in sich stimmig sein! bei 13 Punkten hat man es mit einem verdammt nochmal supergeilen album zu tun! Rechnet mal vorsichtshalber immer nochmal in Schulnoten um (so wie michael es macht).

moviecut

moviecut Avatar
Anmeldungsdatum: 05.09.06
Beiträge: 31

Aw: Fotos - s/t (Cd)

Geschrieben von JenS. am 04.10.06 um 02:24 Uhr


http://www.myspace.com/fotosmusik

naja.. Wenn der Lehrer gute noten verteilen möchte, dann 1X 15 für den hit. Und sonst kann man abwarten ob sie ihre Hausaufgaben machen werden.

es ist... es ist...
MUSIK

JenS.

JenS. Avatar
Anmeldungsdatum: 10.09.06
Beiträge: 3

Aw: Fotos - s/t (Cd)

Geschrieben von JenS. am 04.10.06 um 02:27 Uhr

Giganten. und ein Anspieltip...

es ist... es ist...
MUSIK

JenS.

JenS. Avatar
Anmeldungsdatum: 10.09.06
Beiträge: 3

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT