Cd-Besprechung

Exilia - Underdog

Exilia

Underdog

Gun Supers (BMG)
  Vö: 22.09.2003

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  10.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

Scharfes Outfit - und alles was eine Rockband heutzutage noch so haben muss, will sie schnell populär werden.
"Klingt nach Guano Apes, ne mehr wie Die Happy", das war die erste Reaktion bei 95% meiner Freunde. Und in diesem Fall kann ich den Jungs leider nur recht geben. Zugegeben musikalisch sind Exilia nicht schlecht und auch der Gesang der ungewöhnlich anmutenden Sängerin ist gar nicht übel. Aber der Beigeschmack ist halt doch recht bitter beim Hören von "Underdog". Gut und schnell produziert, richtig fetzig, die richtige Partymucke sind passende Attribute für Exilias Musik. Die Texte sagen mir auch nicht viel. Vielleicht liegt es daran, dass UNDERDOG nur ein Querschnitt des Schaffens der Band ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese Art von Musik, diese Art von Gesang einfach langweilt. Sie passt besser in den bunten Pophimmel als in einen heruntergekommenen Rock-Club.
Doch eines haben Exilia den beiden anderen, Guano Apes und Die Happy, voraus - sie sehen nicht nur wie abgefragglete Rocker aus, sie leben bestimmt auch so. Schade, dass sie dafür die falsche Musik machen...

5 Punkte (von max. 15)

Benjamin Großmann01.10.2003

TRACKLIST
1.Underdog
2.Starseed
3.Moony
4.Where I'm wrong
5.I guess you know
6.Keine Titelinformation (Data Track)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Exilia - My Own Army [Cd] Exilia - Exilia Album-Trailer [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Exilia - Exilia sagen Konzerttermin in Frankfurt ab [Neuigkeit] Exilia - Exilia-Video [Neuigkeit] Exilia - Unleashed [Cd] Exilia - Unleashed [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT