Cd-Besprechung

Echoes Of Eternity - The Forgotten Goddess

Echoes Of Eternity

The Forgotten Goddess

Nuclear Blast Records
  Vö: 09.02.2007

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

ECHOES OF ETERNITY möchten gerne Gothic-angehauchten Metal spielen ? Oder vielleicht doch etwas softeren Death Metal ? Naja, sie versuchen, so glaube ich, sogar beides einkleinwenig - schaffen es aber per saldo beiden nicht wirklich. Ich mache es kurz: der Gesang der durchaus sehenswerten Sängerin passt bei keinem Song zur Instrumentierung der Tracks. "The Forgotten Goddess" ist leider ein gescheiterter Versuch an zum Beispiel TRISTANA oder ähnliche Bands heranzukommen. Ich hatte mir von ECHOES OF ETERNITY mehr erwartet, mehr erhofft ... finde ich das Cover doch recht ansprechend.

Für die Truppe aus Los Angeles stellt The Forgotten Goddess" das Debütalbum dar, daher denke ich, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn ECHOES OF ETERNITY den Frauengesang etwas Melodie beimischen und die Instrumentierung mit dem Gesang und vice versa harmonisieren, dann kann das was hörbares herauskommen. Im Grunde sind die Ideen auf "The Forgotten Goddess" gar nicht mal so schlecht, doch wirkliche Highlights fehlen ...vielleicht gibt es sie ja, doch die überwiegend herrschenden Disharmonieren lassen die Höhepunkte sich vor mir verstecken. Ansätze von Melancholie möchten ECHOES OF ETERNITY möchte man mit harten Gitarren paaren- das klappt aber nicht. ECHOES OF ETERNITY müssen sich entscheiden: entweder Gothic Metal oder Death Metal.

Das einzig gute an der Scheibe ist die entsprechende Produktion – doch man hätte echt mehr draus machen sollen. Welcher Soundmischer empfiehlt der Band, solche Klangorgien zu veröffentlichen ? Nun gut, ich hoffe mal auf einen Ausrutscher –ggf. gefällt dem ein oder anderen Metalhead die abstrakte Klangwelt von ECHOES OF ETERNITY (Nischenmusik ?). Ich behalte die Band im Auge (Francine ist ja auch sehr hübsch ... ;->) und erhoffe beim nächsten Mal einen besseren Silberling für meine Ohren.

6 Punkte (von max. 15)

ANDI 24.02.2007

TRACKLIST
1. Burning With Life
2. Expressions Of Flesh
3. Voices In A Dream
4. Towers Of Silence
5. The Forgotten Goddess
6. The Kingdom Within
7. Circles In Stone
8. Garden Of The Gods
9. Lost Beneath A Silent Sky
10. Adrift
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT