Cd-Besprechung

Dustsucker

Rock´n´Roll Sniper

Go Nuts Music
  Vö: 13.09.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  9.6 Punkte
Stimmenzahl: 25

Yeahhhhh!!! Kaum die neue Dustsucker Scheibe "Rock´n´Roll Sniper" mit ihren 38:01 Minuten in den CD-Spieler gelegt und auf die Play-Taste gedrückt, springt mir das Quartett aus der Bielefelder ins Gesicht. Verdammt, auch wenn ich bei dem Info etwas kritisch war; das rockt doch gewaltig!

Die Dustsucker gibt es schon bereits seit über zehn Jahren. Während die ersten Veröffentlichungen konsequent auf dem eigenen Label Zylinder Records unters Volk gebracht wurden, fand man mit Go Nuts Music nun ein neues Label. Kern der Band sind Gitarrist und Sänger Max Count Farmer und Schlagzeuger Marco Piermattei. Die aktuellen Mitmusiker sind Bassist Lammy und Gitarrist Andy Rasch. Aber zurück zu der heißen Scheibe.

Schon der Titeltrack "Rock´n´Roll Sniper" legt mächtig los und ein Sänger, der anscheinend von Kindesbeinen an mit Whiskey aufgezogen wurde und zum Kindergarten die Harley seines Papas nehmen durfte, röhrt und gröhlt ins Mikro. Da bleibt nicht viel Zeit für Leerlauf und so rocken sich die Dustsucker von einem Song zum anderen. Durchatmen fällt schwer, denn so mancher Refrain ist mitgröhltauglich (wie z.B. "Word Of The Damned") und es groovt an allen Ecken und Enden ("Long Drawn Out"). Da ist jede Menge Rock´n´Roll im Stil und die Band verleugnet ihre Einflüsse nicht: Rose Tattoo, Ted Nugent und Motörhead.

Und dann gibt es doch noch eine kurze Zeit, um den Schweiß von der Stirn zu wischen und einen tiefen Schluck aus der kühlgestellten Bierflasche zu nehmen. "Damned Boys" ist dann die ruhige Quotennummer, die trotzdem nicht uncool daher kommt, sondern auch etwas hat. Hier kommt man dann aber auch richtig in den Hörgenuss der dreckigen Stimme von Max Count Farmer und fragt sich, wie der Kollege das live durchhalten kann und überhaupt..... wie der wohl normal spricht?!?! Wahnsinn!

Wir halten fest: Dreckiger Punk´n´Roll der es ins sich hat! Klar wird hier nichts neu erfunden, aber die Jungs wissen wo der Hammer hängt und uns bleibt nur noch Repeatknopf und das Bekenntnis: "Rock´n´Roll - I´m A Sniper!!!!"

12 Punkte (von max. 15)

Peter Alexander01.10.2004

TRACKLIST
1. Rock'nRoll sniper ***
2. Bronco buster
3. Word of the damned ***
4. Backslider
5. Long drawn out
6. The pusher
7. Live to be burnt
8. Damned boys
9. Never turn your back
10. King size
11. Twist my heard
12. Bootleggin'
13. Down
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT