Cd-Besprechung

Disturbed - M.O.L. - DVD

Disturbed

M.O.L. - DVD

Warner Vision Germany
  Vö: 19.08.2002

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  11.7 Punkte
Stimmenzahl: 83

DVD's von Bands kommen so langsam in Mode, und so ist es auch nicht verwunderlich, das Disturbed kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Longplayers mit Material für die Augen aufwarten.
Enthalten sind auf dieser DVD ( wie bei vielen anderen Bands auch ) die bisherigen Videoclips. Hiervon gibt es bei Disturbed "Down With The Sickness", "Voices" und "Stupify" sowie die dazugehörigen Making-Of's der Videos. Als weiteren Inhalt gibt es Live-Mitschnitte von Ihrer Tournee 2001 zu begutachten mit einer ganzen Menge Songs.
Um auch etwas über Disturbed gibt es natürlich massig Interviews, wo man den Bandmitgliedern beim diskutieren über Songwriting, Tourneen, Fans, Groupies, Videodrehs etc. zuhören kann. Fan-Eindrücke sowie "Behind The Scenes-Material" ( backstage, Tourbus etc. ) gehören natürlich auch auch auf diese CD.
Ein Highlight ist sicherlich bisher unveröffentlichtes Home-Videomaterial, das die Band aus der Zeit zeigt, bevor ihr erstes Album veröffentlicht wurde. Immerhin bestand die Band aus Chicago schon vor dem Einstieg von Sänger David Draiman schon 3 jahre, wo Basser Fuzz der erste Sänger der Band war, allerdings nie drankommend an die Qualität der fesselnde und beeindruckende Stimme von David.
Alles in allem eine vollgepackte DVD ( ca. 150 Minuten ), welche sich Fans dringend holen sollten. Durch die Interviews und Material von der Band bekommt man einen guten Eindruck von Disturbed. Allerdings ist der Langzeitspaß natürlich etwas begrenzt, da man irgendwann wie Interviews etc. alle kennt. Die Live-Mitschnitte sind zwar immer sehenswert, allerdings bietet das Produkt eben nur für die wahren Fans längere Zeit einen hohen Rotationsfaktor im DVD-Player

11 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein21.08.2002

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Halestorm, Buckcherry, Papa Roach, Disturbed [Konzertempfehlung] Disturbed - Disturbed geben Zusatzkonzert in Hamburg [Neuigkeit] Disturbed - Disturbed im Oktober auf Deutschlandtour [Neuigkeit]  [Special] Disturbed - Believe [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT