Cd-Besprechung

Dire Straits - Alchemy

Dire Straits

Alchemy

Universal/Music/DVD
  Vö: 14.05.2010

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ist das auch schon wieder rund 25 Jahre her, dass eines der besten Live Alben aller Zeiten erschien. Auch heute noch ist „Alchemy“ von den Dire Straits, eine hörbare Alternative zum alltäglichen Brei, den das Formatradio so anbietet.

Zwar war „Brothers in Arms“ noch ein Jahr entfernt, aber dieses Livealbum hat dennoch, auch heute noch Bestand. Es beginnt, nach einem Intro aus dem „Local Hero“ Soundtrack von dem noch die Rede sein wird, mit einer epischen Version von „Once upon a time in the West“, im Anschluss an „Expresso Love“ dann die Ballade von „Romeo and Juliet“ was einem auch heute noch eine Gänsehaut den Rücken und andere Körperteile runterlaufen lässt und der Höhepunkt des Albums ist natürlich die ultimative Live Version von „Sultans of Swing“ nie wieder klang der Song so gut wie auf „Alchemy“.

Ein Fest für alle Dire Straits Fans und alle die nur „Brothers in Arms“ kennen und sich jetzt Zugang zum Dire Straits Kosmos verschaffen wollen. Mit „Tunnel of love“ „Telegraph Road“ sind auf dieser DVD noch andere wichtige Songs aus dem Universum der Engländer enthalten. Zum Abschluss noch „Going Home“, den Soundtrack für den oben erwähnten Film „Local Hero“, den Mark Knopfler im Alleingang aufnahm.

Optisch wurde das Material bearbeitet und auch der Sound ist verbessert worden und für die Klamotten kann ja der beste Tontechniker nichts. Ein grosses Album, auch 26 Jahre nach Erscheinen.

13 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse25.05.2010

TRACKLIST
Intro (Saturday Night At The Movies)
Once Upon A Time In The West (***)
Expresso Love
Romeo & Juliet
Private Investigations
Sultans Of Swing (***)
Two Young Lovers
Tunnel Of Love
Telegraph Road (***)
Solid Rock
Going Home - Theme From 'Local Hero'
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT