Cd-Besprechung

Destruction - Spiritual Genocide

Destruction

Spiritual Genocide

Nuclear Blast
  Vö: 23.11.2012

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit Destruction feiert nun die nächste Band aus der alten Garde deutsche Thrash-Metal-Veteranen ihren 30. Geburtstag. Und da es sich nun mal am Besten im Kreise seiner Freunde feiern lässt, hat sich der Mad Butcher auf den Weg gemacht und neben einigen bluttriefenden Schweinehälften auch die Jubiläumsscheibe "Spiritual Genocide" in den Präsentkorb gepackt.

Diese zeigt eine Band, die auch im Jahr ihres 30. Bestehens noch immer mehr Feuer unterm Hintern hat als so mancher junger Hüpfer. Diese Energie hat das Trio um Sänger / Viersaiter Schmier auf dem Album perfekt einfangen können, dabei aber nicht nur ausschließlich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten, sondern gleichzeitig im großen Umfang auch groovende Parts eingebaut. Im Ergebnis sorgt diese Kombination dafür, dass "Spiritual Genocide" einerseits sehr hart aus den Boxen knallt, auf der anderen Seite aber auch abwechslungsreicher und somit frischer als frühere Destruction-Scheiben klingt.

Für Fans der Truppe gibt es somit zum Jahresende einen Schädelspalter allererster Güte, zu dem im Übrigen auch Sodoms Tom Angelripper und Tankards Gerre einige Gastbeiträge beisteuern.

13 Punkte (von max. 15)

Jürgen 27.11.2012

TRACKLIST
1. Exordium
2. Cyanide
3. Spiritual Genocide (***)
4. Renegades
5. City Of Doom
6. No Signs Of Repentance
7. To Dust You Will Decay
8. Legacy Of The Past (***)
9. Carnivore
10. Riot Squad (***)
11. Under Violent Sledge
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Destruction - D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. [Cd] Destruction - Destruction - Gastmusiker auf  "D.E.V.O.L.U.T.I.O.N." [Neuigkeit] Destruction - Destruction feiern ein viertel Jahrhundert Thrash Metal [Neuigkeit] Destruction - Thrash Anthems [Cd] Destruction - Inventor Of Evil [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT