Cd-Besprechung

Collective Soul - Blender

Collective Soul

Blender

Atlantic / Eastwest
  Vö: 12.02.2001

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nun doch. Nach langem hin und her gibt es doch noch ein neues Collective Soul Album. Mit ihrem 5. Album "Blender" knüpfen Collective Soul wieder etwas mehr an ihr zweites Album "Collective Soul" an. Das neue Album vermittelt, meines Erachtens, den Eindruck, dass Collective Soul nun wieder mehr Spaß daran gefunden hat Musik zu machen und auch mal etwas heftiger in die Saiten zu schlagen. Was dem Album sichtlich gut tut. Songs wie "vent" und "why pt.2" erinnern einen wieder an die Anfänge von Collective Soul. Aber wie man es ja schon von Collective Soul gewohnt ist, dürfen ordentlich Balladen
nicht fehlen. Dies wurde auch in Form von "10 yrs later" und "perfect day" (feat. elton john) umgesetzt. Und mit "you speak my language" ist sogar ein Lied mit leichtem Punkeinschlag vertreten.

Im Ganzen ist die Platte ein Querschnitt durch die Collective Soul Platten, von jeder wurde ein bisschen genommen und verarbeitet, aber zusätzlich hat man auch noch mit "you speak my language" etwas Neues ausprobiert.

9 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz07.07.2001

TRACKLIST
01) Skin
02) Vent
03) Why pt. 2
04) 10 yrs later
05) Boast
06) Turn around
07) You speak my language
08) Perfect day featuring Elton John
09) After all
10) Over Tokyo
11) Happiness
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Collective Soul - Youth [Cd] Collective Soul - Collective Soul mit neuem Album [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT