Cd-Besprechung

Circle II Circle - Delusions Of Grandeur

Circle II Circle

Delusions Of Grandeur

AFM Records
  Vö: 25.04.2008

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

CIRCLE II CIRCLE haben noch nie eine schlaffe Platte veröffentlicht, auch der vierte Longplayer reiht sich in die niveauvollen Veröffentlichungen der Band Rund um Zak Steffens. Am Besten hat mir von den drei bisher veröffentlichten Silberlingen das 2006er Album „Burden Of Truth“ gefallen (siehe hierzu auch Review vom 12.11.2006).

Erst war ich von der zu stark vertonten Stimme Steffens etwas irritiert, doch nach dem zweiten Song zündete das Album bei mir durch. Die Gitarren haben die nötige Heaviness, die Songs sind gut strukturiert und es befinden sich auf der Platte mit zum Beispiel „Dead Of Dawn“ oder „Echoes“ in Summe vier richtige Perlen drauf. Gut, die neue Scheibe hat im Vergleich zum direkten Vorgängeralbum leichte Schwächen und eine nicht so hohe Hitdichte ... doch die Qualität der Scheibe an sich stimmt. Die Scheibe ist schön gitarrenlastig und hat klasse Soli zu verzeichnen. Man findet auf dem Album Midtempo-Nummern („Dead Of Dawn“), Balladen („Echoes“ oder „Every Last Thing“)und auch Refrain-Hymnen („Chase The Lies“). Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gut so.

Per Saldo ist das Album in seinen Kompositionen vielfältig, abwechslungsreich und doch kompakt geworden, auf dem Silberling ist mal wieder kein Ausfall zu verzeichnen. CIRCLE II CIRCLE haben es geschafft, fünf Jahre lang gute bis starke Alben zu veröffentlichen. Das einzige, was mir beim Album nicht gefällt, ist das etwas stillose Cover – hier hätte ich mir was schöneres, passenderes als eine Computerbild gewünscht. Ansonsten, ich wiederhole mich hier gerne: saubere Leistung, klare Kaufempfehlung (al-182).

12 Punkte (von max. 15)

Andi 03.06.2008

TRACKLIST
1. Fatal Warning
2. Dead Of Dawn ***
3. Forever
4. Echoes ***
5. Waiting
6. Soul Breaker ***
7. Seclusion
8. So Many Reasons
9. Chase The Lies ***
10. Every Last Thing
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Circle II Circle - Burden Of Truth [Cd] Circle II Circle - The Middle of Nowhere [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT