Cd-Besprechung
Leserwertung: 0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0
Während er in den Staaten schon seit längerem einen gewissen Status genießt, ist er in Europa höchstens als Co-Mastermind von Jack White bei den Raconteurs bekannt. Die Rede ist von Brendan Benson, der seit jeher die Fahne des Poprocks hochhält und dies auch mit "My Old, Familiar Friend" weiterhin beabsichtigt.
Bedauerlicherweise führt dieses Bestreben dazu, dass nur selten ein Song mit hohem Wiedererkennungswert dabei rausspringt. Den Riecher für bezaubernde Melodien hat er ohne jeden Zweifel, was bei Songs wie "You Make A Fool Out Of Me" oder "Gonowhere" sogar Vergleiche mit den unantastbaren Beatles rechtfertigt. Die penibel geglättete Produktion raubt aber so manchem tollen Song das letzte bisschen Seele. Fans von Bestseller-Kalibern wie etwa John Mayer oder den aktuellen Green Day (manche nennen es Punk) sollten dabei hellhörig werden, mit alternativer Musik hat "My Old, Familiar Friend" allerdings nicht mehr viel zu tun. Ein Lied wie "Don't Wanna Talk" hätte nicht mal von OK Go in mehr Bubblegum verpackt werden können.
Aber Hey, wir sprechen wie gesagt von Ami-Poprock. Und wenn im Radio mehr Brendan Benson gespielt wird, dürften sich wohl nicht mal die Bahnhofspunks darüber beschweren. Und die, denen das Verruchte in den Songs fehlt, sind mit Eels eh besser beraten.
8 Punkte (von max. 15)
Benedikt Ernst, 31.08.2009
TRACKLIST
1. A Whole Lot Better
2. Eyes On The Horizon
3. Garbage Day
4. Gonowhere ***
5. Feel Like Taking You Home
6. You Make A Fool Out Of Me ***
7. Poised And Ready
8. Don't Wanna Talk
9. Misery
10. Lesson Learned
11. Borrow
[ *** Anspieltipps ]
LINKS
Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 01.03.25, 22:32 // TamaraNWofford
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 05.02.25, 14:25 // vagofe
- Suche ähnliche Stimme wie.... 29.01.25, 17:28 // antiguans2
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 29.01.25, 17:25 // antiguans2
- eigene Handschrift deuten 29.01.25, 17:12 // antiguans2
- eure namen auf japanisch 29.01.25, 17:09 // antiguans2
- Geld 29.01.25, 17:07 // antiguans2
- Saufen für Profis 29.01.25, 17:04 // antiguans2
- What Manufacturer 29.01.25, 17:02 // antiguans2
- Proteste in Burma 14.12.24, 16:29 // duffytraciezs