Cd-Besprechung

Boozed - Acid Blues

Boozed

Acid Blues

Bitzcore
  Vö: 15.06.2007

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  6.3 Punkte
Stimmenzahl: 16

Boozed und ihr Album "Tight Pants" war ja bereits Rock`n Roll Retro pur doch die Milchbuben aus „Bramshell“, dem Ghettovorort von „Osnabrooklyn“, beharren auf diesen Stil und zeigen, dass dies wirklich ihre Musik ist und sie sich nicht beirren lassen und ihr Ding kompromisslos durchziehen. Das ist konsequent und nur lobenswert.
Aber ob dieses unglaubwürdige Anbiedern an einen Lifestyle und endloses Gitarrensoligewichse anno 2007 einen noch vom Hocker hauen, kann man bereits nach den ersten Tönen verneinen.
Im Windschatten von den Donots und mit deren Webmaster als Manager haben Boozed nicht gerade schlechte Voraussetzungen für große Supportslots. Ganz schön klug. Dazu noch ordentlich die Werbetrommel gerührt und schon hat eine mittelmäßige Rockband, die eine gefühlte Schulband ist oder war, von Deutschlands gleichgeschalteten Musikmagazinen den Rock`n Roll Thron zugeschrieben bekommen. So schnell geht das.
Und diesen können sie leider nur bedingt in Anspruch nehmen. Zu gleichförmig und uninspiriert sind die Lieder auf „Acid Blues“ ausgefallen. Die Gesangsmelodien sind zu monoton und bei fast jedem Lied austauschbar, außer bei „Stop Your Revolution“ und „Good Intentions“. Die beiden Songs stechen noch etwas aus dem Einheitsbrei heraus. Und auch das ehemalige Aushängeschild, das Zusammenspiel und die Virtuosität sind nicht mehr als passabel, denn den Jugendbonus haben Boozed sich allmählich auch verspielt. Zu wenig Fortschritt ist für eine ehemals hochgehandelte Newcomerband im Songwriting zu erkennen. Boozed können sich drehen und wenden wie sie wollen und meinetwegen tausendmal Vorband von Turbonegro sein oder den Hyde Park zu Osnabrück mit ihren Fanclubs ausverkaufen; wenn sich qualitativ nichts ändert, hat man das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wer „Tight Pants“ mochte, wird den Nachfolger aber ebenfalls mögen. Die Originale dieser Musik sind mir aber beileibe lieber und authentischer.

6 Punkte (von max. 15)

Michael Konen30.05.2007

TRACKLIST
1. Street Skills
2. Gimme The Fire
3. Stop Your Revolution
4. Bad Seed
5. Take Me To Vegas
6. Sooner Or Later
7. Dream On
8. Walkover Man
9. Shotgun
10. Good Intentions
11. Out To Lose
12. Forget Your Head (Bonus Track)
13. Festival Live Video (Bonus Multimedia File)
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Boozed - You Gotta Go Again [Cd] Boozed - One Mile [Cd] Boozed - Prelistening zum neuen Boozed Werk "One Mile" [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Boozed - Boozed - neue Homepage zum neuen Album [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Boozed - Boozed - neues Album kommt im Mai! [Neuigkeit] Boozed [Tourdaten] Boozed - Tight Pants [Cd] Boozed - 10 Fragen an... [Interview] Boozed - 5 Jungs predigen Rock'n Roll [Tourpraesentation]  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT