Cd-Besprechung

bankrupt - Shorter than Danny DeVito

bankrupt

Shorter than Danny DeVito

Piar Records
  Vö: 01.08.2006

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Noch knackiger und eigenständiger als die Vorgängerplatte + Bad Hair Day + präsentieren sich die ungarischen Punk Rocker Bankrupt, die mit der aktuellen Scheibe spätestens jetzt in die 1. Liga des Punkrocks aufschließen. War + Bad Hair Day + schon eine heftig-gute Punk-Dimension für sich, ziehen Bankrupt nochmal alle Register Ihres Könnens und punken so unverschämt dreckig-gut durch den Äther, dass man anstelle der Weltranglisten Ersten wirklich Angst um den Status bekommen könnte. Bei Bankrupt ist einfach alles dabei: Die Melodie, der Tritt in den Arsch, die Power, die Geschwindigkeit und das Talent. Letzteres produziert einen geilen Song nach dem nächsten, wie am Fließband aber ohne bloßes kopieren sondern immer mit Herz, Seele, Verstand und den Punkrock-Gott im Nacken.

11 saftige Tracks bescheren uns die Budapester Punk-Rocker in bester, gewohnter Manier, und wie es sich schließlich gehört fast ausschließlich unter 2 Minuten. Echte Punker eben. Waren Bankrupt bei der Vorgängerscheibe noch musikalisch auf den Spuren von NOFX unterwegs strotzt die neue Scheibe geradezu vor Bankrupt´scher Eigenständigkeit, trotz immer noch sichtbarer Parallelen, die aber nicht ins sinnlose abkupfern abgleiten, sondern hier hört man einfach nur den guten Einfluss solcher 1 A Combos heraus. + Shorter than Danny DeVito + bedeutet für den geneigten Hörer eigentlich nur eins: Noch mehr Party, noch mehr hammer-geile Punk-Hymnen und noch mehr Spaß, wie soll man das noch toppen? Ein Silberling mit 11 von 11 Anspieltipps.

Bankrupt sind zurück und punken so ungestüm wie nie in allen denkbaren Punklandschaften dieser Erde herum, diese Combo hat das Zeug für ganz, ganz, ganz oben !!! Bankrupt forever, these guys rock.

14 Punkte (von max. 15)

10.11.2006

TRACKLIST
01. All Day In The Car
02. Come Around
03. Baby's Got The Bird Flu
04. 18 Now
05. Nothing Toulouse
06. Record Store Renegade
07. Farewell To The Cretins
08. Outliving The Enemy
09. Koheed & Kembra
10. Face The Failure
11. The Bridges Of Novi Sad
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
bankrupt - Rocket to Riot City [Cd] bankrupt - Bad Hair Day [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT