Cd-Besprechung

Aloha From Hell - No more days to waste

Aloha From Hell

No more days to waste

Sony/BMG
  Vö: 16.01.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Aloha from Hell – dieser Name wird 2009 wohl noch für einigen Wirbel sorgen. Die 2006 gegründete Band rund um Sängerin und Frontfrau Vivi, sind die Shootingstars und Newcomer des Jahres 2009.
Ihre Songs, mal rockig, mal popig, sind klassische Ohrwürmer, gemacht fürs Mainstream-Radio.

Entscheidend für den rasanten Aufstieg des Quintetts aus Aschaffenburg/Bayern war der Gewinn des „Bravo Bandnewcomer Contests“ im August 2007, mit dem sie einen Plattenvertrag bei Sony BMG erhielten und so die Chance bekamen zu zeigen was in ihnen steckt. Und diese haben sie definitiv genutzt.
Knapp ein Jahr später Folge die Debutsingle: „Don’t Gimme That“ mit der Vivi, Feli, Moo, Andy und Max die Top 30 der Single-Charts erreichten.

Dieses Jahr starten sie nun voll durch. Das Debutalbum: „No more days to waste“ ist seit dem 16.01. im Handel erhältlich. Das Video für die 2. Single: „Walk Away“ haben sie mal eben in Los Angeles am berühmten El Mirage Dry Lake gedreht.

Mit dem Nachwuchspreis „Bayrischer Löwe“ im Gepäck folgt nun die erste eigene Tour. Das die Truppe dafür genügend Power hat, haben die 5 mit dem 13 -Track starken Album bewiesen.
Die Songs, die sich thematisch mit den Problemen von Jugendlichen beschäftigen, sind orientiert an dem Sound ihrer Vorbilder Avril Lavigne, Die Happy und Nickelback. Pop und Rock sind die Hauptschlagadern der Band, überzeugen allerdings auch mit Balladen begleitet von Klavier und Streichern, die sofort ins Ohr gehen.

Anspieltipps sind neben den beiden Singles die Lieder „Catch me if you can“ und „Can you hear me Boys“. Allerdings ist es schade, das die Songs fast alle eine gewisse Tiefe und Intensität vermissen lassen.


Fazit: Die Musik ist von Jugendlichen für Jugendliche und sonst nur empfehlenswert für wirklich eingefleischte Fans. Erwähnenswert ist aber auch, das nicht nur in Deutschland ist ein wahrer Hype um AFH unter den Teenies entstanden. Inzwischen gibt es 30 Fanclubs und Suppoter – Webseiten über die ganze Welt verteilt....

11 Punkte (von max. 15)

02.02.2009

TRACKLIST
1. No more days to waste
2. Can you hear me boys***
3. Don't gimme that***
4. Fear of tomorrow
5. Walk away***
6. Don't hurt yourselfe
7. Wake me up***
8. Hello, Hello
9. How come you are the one
10. Girls just wanna have fun
11. You
12. Catch me if you can***
13. Don't gimme that (alt. Rockvers.)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Aloha From Hell - Aloha From Hell auf Expansionskurs [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Aloha From Hell - 10 Fragen an Aloha From Hell [Interview] Aloha From Hell - Aloha From Hell auf dem Weg nach oben [Neuigkeit] Aloha From Hell - Aloha From Hell stellen sich vor [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT