Cd-Besprechung

All Ends - All Ends

All Ends

All Ends

GUN/Sony
  Vö: 26.09.2008

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Ein frischer Wind weht in den Gefilden des Female-Rock, denn All Ends aus Göteborg haben mit den hübschen Sängerinnen Tinna und Emma neues vom Schwedensektor zu vermelden.

Wurden die beiden stimmgewaltigen Mädels anfangs für die EP „Wasting Life“ noch durch die In Flames Gitarristen Jesper Strömblad und Björn Gelotte (letzterer übrigens Emmas Bruder) unterstützt, so ist für das knackige Debutalbum keine Promi-Nachhilfe mehr nötig.
Tinna Karlsdotter und Emma Gelotte sind mit den beiden Gitarristen Fredrik Johansson und Peter Mårdklint, sowie Schlagzeuger Joseph Joey Skansås komplett.

Was hat man denn bei All Ends zu erwarten? Das Rad erfunden haben die Schweden zwar nicht gerade, sprich: es ist nichts bahnbrechend Neues und Innovatives entstanden. Aber dass muss ja auch nicht! Radiotauglicher, aber wirklich qualitativ hochwertig gesungener Rock, und Texte mit Inhalt, das ist in Zeiten von Castingshow- Schrottgruppen- Ohrenquälerei ausreichend für positive Meinung, finde ich.
Die beiden süssen Mädels rocken sich stimmgewaltig durch die mageren 35 Minuten Spielzeit, und bieten all Jenen, die Evanescence und Die Happy mögen, neues Ohrenfutter.
Ungekünstelt und wild, frisch und unverbraucht, so klingen All Ends.

Das Grundthema des Albums sind die Irrungen und Wirrungen der zwischenmenschlichen Beziehungen. „Wasting Life“ und „Pretty Words“ sind knallharte Abrechnungen mit Menschen, die der Liebe nicht wert waren. Ähnlich gelagert sind auch „Regrets“ und „Treat Me Right“. Kaputte Beziehungen, vorgegaukelte Gefühle, Emotionen und Verletzungen, es geht textlich hart und deutlich zur Sache.
Mit „Apologize“ haben sie sich auch an eine thematisch zum Album passende, und durch den zweistimmigen Gesang fein ausgearbeitete Coverversion gewagt.

Ein wenig enttäuscht war ich dann aber doch von der beiliegenden Bonus DVD, denn die Video Clips sind irgendwie zu einfallslos, die guten Texte und die ansprechende Optik der Mädels hätte man doch wirklich besser umsetzen können. Aber für das Debutalbum hat man ja auch nicht alles Geld der Welt zur Verfügung. Also ich bin dann schon gespannt auf das nächste Album.

11 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann17.10.2008

TRACKLIST
1. Walk away
2. Still believe ***
3. Close my eyes
4. Apologize
5. Wasting life ***
6. Spend my days
7. What do you want
8. Pretty words ***
9. What we say
10. Regrets
11. Treat me right
12. We are through
13. Just a friend
14. First time
15. Ready to go back
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
All Ends - A Road To Depression [Cd] All Ends - All Ends - Nach der Tour ist vor der Tour [Neuigkeit]  [Interview] All Ends - All Ends Track 'Wasting Life' GRATIS herunterladen [Neuigkeit] All Ends - All Ends - Album, Video und Tour [Neuigkeit] All Ends - All Ends auf Tour mit Oomph! [Neuigkeit]  [Neuigkeit] All Ends - All Ends - Videopremiere bei MySpace [Neuigkeit] All Ends - Wasting Life (EP) [Cd] All Ends - All Ends - schwedischer Gothmetal meets Germany [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT