Forenübersicht » Eigenkreationen, Gedichte und sonstiges

wahlloses Gedicht

Gehe zu Seite:   1

wahlloses Gedicht

Geschrieben von Juppyter am 01.06.05 um 22:33 Uhr

Ein Freund sollte ein Gedicht für die Schule schreiben mit den Vorgaben, die Liebe zu behandeln und eine Art Witz einzubauen. Er hat mich gebeten das für ihn zu machen, das hier ist mein Ergebnis:


Tschüss!

Die Zeit verfliegt,
Sag Lebewohl.
Du verschwindest.
Ich verschwinde.

Nebeneinander
Wie zu Lebzeiten liegen wir.
Nur mein Ring
Zeugt von dem Schwur.

Die Zeit verfliegt,
Ich schaue auf die Uhr,
Und sehe nichts
Außer einer handvoll Würmer.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 02.06.05 um 00:58 Uhr

...klingt ein bisserl morbide...handvoll würmer.....aber Gedichte sind die schwerste Form der Kunst und Kreativität, wie ich finde....müßte aus der Schulzeit auch noch irgendwo welche haben...wenn ich se finde, werde ich sie mal posten...

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von JeyC am 02.06.05 um 16:42 Uhr

Hui, ich finde es äußerst toll.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Juppyter am 02.06.05 um 17:58 Uhr

Naja, die "handvoll Würmer" stellen einen intertextuellen Bezug zu Heinrich Heine's "Reisebilder" dar, in denen ein Geist, der selbst nicht an Geister glaubt, seine Taschenuhr zückt und anstelle der Uhr eine handvoll Würmer aus der Tasche zieht. Hat was ironisches, witziges.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT