Forenübersicht » Rock & Alternative

Coldplay

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Coldplay

Geschrieben von Juppyter am 13.08.04 um 01:33 Uhr

Ahoi, ich bin neu. Reimt sich, muss also stimmen.
Auch wenn die Kategorien der Musikrichtungen schon darauf schließen lassen, dass hier eher "härtere" Musik gehört wird, möchte ich das Augenmerk für einen kurzen Augenblick auf Coldplay richten.

Kennen sicherlich die meisten, dennoch würde ich gerne eine Unterhaltung über sie starten.

Ich kenne Coldplay seit ihrem ersten Album Parachutes, welches vor allem durch die Single Yellow bekannt wurde.
Doch richtig berühmt wurde die Gruppe um den charismatischen Sänger Chris Martin erst mit ihrem neuen Album A Rush Of Blood To The Head. Der Sound des neuen Albums ist ihrem Stil treu geblieben. Lockere und stille, dennoch mitreißende Melodien durchziehen alle Tracks, wovon jeder Hitverdächtig ist. Die erste Single-Auskopplung war In My Place.
Ich rate jedem, der sich mit dieser Band auseinander setzen möchte, sich den Song The Scientist anzuhören, sollte er noch nicht bekannt sein (wurde auch als Single released).

Der Live Auftritt ist eine Wucht. Ein Überfluss an positiver Energie (soll ja manchmal auch ganz nett sein, liebe Grufties :p ), die Klaviereinlagen, gespielt von Chris Martin, sind genial.
Auch die im Internet aufzufindenen "Unplugged", also Acoustic Versionen diverser Songs zeigen, dass die Bands hält, wofür sie steht.
Hand Made Music in seiner Höchstleistung, bei dieser Musik bekommt man zwangsläufig gute Laune.


Nur so am Rande: Die Band Keane, die von der Musikrichtung her sehr an Coldplay erinnert, ist ebenfalls wert, angehört zu werden. Das Album hat viele Stärken, wirkt meiner persönlichen Meinung nach aber nicht ganz so stark wie Coldplay.

Weiteres folgt,

mit freundlichen Grüßen,
Juppyter

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Re: Coldplay

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 13.08.04 um 10:12 Uhr

Zitat von Juppyter:
...Auch wenn die Kategorien der Musikrichtungen schon darauf schließen lassen, dass hier eher "härtere" Musik gehört wird...

...das sieht zwar so aus, aber ich zum beispiel höre auch andere sachen (siehe "vorstellen"...)

coldplay kann ich leider zwar wenig abgewinnen, dafür keane umso mehr-was für eine geniale band (die ich schon vor mtv und viva kannte, hehe)-klavier statt gitarre-einfach geil!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von ThirdEye am 13.08.04 um 14:52 Uhr

ich mag coldplay. gehört zwar nicht zu meinen lieblingsbands, aber is immer wieder eine gute abwechslung zu harten gitarren. ich nenn´s mal chill-musik .
kennt ihr KASHMIR? die machen auch ähnliche musik wie coldplay und sind sehr zu empfehlen. die kommen aus dänemark, glaube ich. hab sie im november in frankfurt live gesehen. das hat mir super gefallen.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Matthew am 13.08.04 um 16:23 Uhr

Hab mir A Rush of blood to the head grad heute angehört, es aber nicht gekauft, weil ich mich erst im Internet umsehen wollte, ob man es da nicht billiger kriegt.
Finde die Band macht sehr bemerkenswerte Musik.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Juppyter am 13.08.04 um 16:41 Uhr

Hallo Matthew,
ich sehe du bist Muse Fan?
Meine Freundin ist besessen von der Band
Ich höre sie auch gelegentlich, machen tolle Musik, der Sänger ist mir sehr sympathisch und die Stimme gefällt mir auch.
Für Muse sollte man wohl noch ein extra Thread machen, die haben es sich wirklich verdient

Die Live DVD ist wie gesagt sehr gut, passend dazu ist die Live CD beigefügt. Hier findet man meist Songs von ihrem neuesten Album aber auch einige Highlights (tolle Bühnenshow bei Yellow) von Parachutes.

Kashmir sagt mir bisher nichts. Aus Dänemark, sagst du ? Singen sie trotzdem englisch (ich bevorzuge englisch als Gesangssprache, selten mal französisch oder spanisch. Noch seltener Deutsch)

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von ThirdEye am 13.08.04 um 21:24 Uhr

Kashmir singen auch englisch. link zur homepage >> http://www.kashmir.dk/disco.php << da kann man sich auch einige songs anhören.[/url]

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 14.08.04 um 15:08 Uhr

den MUSE-thread gibts schon=>schau mal ins "Rock"-forum...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Re: Coldplay

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 14.08.04 um 15:21 Uhr

Zitat von Juppyter:
Ahoi, ich bin neu. Reimt sich, muss also stimmen.

Du magst bescheuerte Wortspiele? Hey, du bist mir sympathisch!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Majestic am 07.08.05 um 16:57 Uhr

ich finde nach der neurlich aufkommen weltweiten symptie für coldplay sollte man mal hier wieder n bissl drüber schreiben
wie findete ihr, das die jetzt im radio auf und ab gespielt werden
ich persöhnlich hasse das ja immer, wenn wirklich gute bands so berühmt werden
das wirkt sich leider zu oft negativ auf die musikalische qualität aus, da dann oft auch viel komerz ins spiel kommt
ich fiond coldplay ja genial, aber es nervt schon, ein und das selbe lied 2934785 mal am tag zu höhren

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Matthew am 07.08.05 um 17:05 Uhr

Hab alle Alben der Band und finde alle super.
Wollt mir heut Tickets für das Konzert in Zürich holen, aber zu spät.. ausverkauft.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Majestic am 07.08.05 um 17:07 Uhr

kannst ja bei Jump (kennst du den sender) karten gewinnen, glaub ich

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von Matthew am 07.08.05 um 17:09 Uhr

Kenn ich net.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Majestic am 07.08.05 um 17:12 Uhr

is ja auch egal

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von JeyC am 07.08.05 um 21:17 Uhr

Ich persönlich finde ja, dass die Lieder eine unleugbare Ähnlichkeit zueinander haben, was nicht weiter schlimm ist und abends im Auto bei Coldplay durch die Nacht nach Haus zu fahren ist wahrlich toll. Ich mag sie, könnte sie aber nicht ununterbrochen oder sehr oft hören.

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Majestic am 08.08.05 um 13:41 Uhr

is das net bei den meisten bands so, das die lieder sich ähneln
hat auch viel mit persönlichem stiel zu tun

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Geschrieben von rEaliTy kIzZ am 08.08.05 um 15:09 Uhr

Zitat von JeyC:
Ich persönlich finde ja, dass die Lieder eine unleugbare Ähnlichkeit zueinander haben, was nicht weiter schlimm ist und abends im Auto bei Coldplay durch die Nacht nach Haus zu fahren ist wahrlich toll. Ich mag sie, könnte sie aber nicht ununterbrochen oder sehr oft hören.


naja ich bin auch froh wenn ich endlich auch mal ne karre hab ... dann kann ich nämlich auch endlich mal mukke im auto hören =)

zu coldplay kann ich nur sagen das es ne feine band ist ... habe 3 alben von denen und bin auch höchst zufrieden mit ihnen ... ich finde die stimme vom sänger sehr genial

http://img208.imageshack.us/img208/4773/mushroomhead7xc.jpg

rEaliTy kIzZ
Forenstreber
rEaliTy kIzZ Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.05
Beiträge: 1083

Geschrieben von JeyC am 08.08.05 um 17:26 Uhr

Zitat von rEaliTy kIzZ:
Zitat von JeyC:
Ich persönlich finde ja, dass die Lieder eine unleugbare Ähnlichkeit zueinander haben, was nicht weiter schlimm ist und abends im Auto bei Coldplay durch die Nacht nach Haus zu fahren ist wahrlich toll. Ich mag sie, könnte sie aber nicht ununterbrochen oder sehr oft hören.


naja ich bin auch froh wenn ich endlich auch mal ne karre hab ... dann kann ich nämlich auch endlich mal mukke im auto hören =)

zu coldplay kann ich nur sagen das es ne feine band ist ... habe 3 alben von denen und bin auch höchst zufrieden mit ihnen ... ich finde die stimme vom sänger sehr genial


Ehm, im Auto meines Freundes, ich darf ja noch nicht und so. >>

The cake is a lie!

JeyC
Psycho-Poster
JeyC Avatar
Anmeldungsdatum: 21.02.04
Beiträge: 2936

Geschrieben von Gambit am 09.08.05 um 21:28 Uhr

Also, ich hab mich ja eher gaaaaaaaanz langsam an Coldplay herangetastet. Erst mochte ich sie nicht, dann hab ich in einer Alias Folge ein geniales Lied gehört. im Netz gesurft..und voila, es war von Coldplay.

Dann hab ich immer mehr gefallen an den Herren gefunden und X&Y ist halt mein persönliches Sahnehäubchen. Mjam, lecker..irgendwann will ich sie dann auchmal Live sehen ^_^

Death:I like Happy Endings!

Danke Mr.Gaiman ^_^

http://www.myspace.com/smiling_wolf

Gambit
Forenstreber
Gambit Avatar
Anmeldungsdatum: 14.10.04
Beiträge: 1165

Geschrieben von julia am 19.08.05 um 15:03 Uhr

dito, aber nicht für 50€... pft. krank.
ich hab das neue album immernoch nicht gehört, ein verbrechen. aber die alten sind herrlich und live hat die musik noch mal so ne riesen große kraft, herrlich

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Coldplay

Geschrieben von Keks am 13.08.06 um 20:04 Uhr

parachutes und rush of blood to the head gehören definitiv zu meinen alltimefavs!!
die stimme von chris martin ist einfach traumhaft! udn die texte stimmen auch!

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT