Forenübersicht » Rock & Alternative

the Dresden Dolls

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

the Dresden Dolls

Geschrieben von SieVa am 06.04.05 um 00:09 Uhr

Hab ich ma geschrieben da die SCHEISS ! Visions Ihnen nur fünf punkte gab:

http://www.visions.de/community/user-reviews/3808/dto./DRESDEN-DOLLS

Keine Coin - Opperated Record

Die Dresden Dolls ? Fragen sich viele. Oft gemunkelt und nicht wirklich bekannt hatte ich meine erste Begegnung mit Ihnen als Vorband. Vorband von Nine Inch Nails... Davor erstmal zu unterhalten ist garnicht einfach. Und das erste schmunzeln begann. Da man eh keine Vorband wollte. Doch dann die Überraschung. Amanda Palmer und ihr Drummer Brian Viglione treten auf die Bühne und schaffen es das man sich doch mitbewegt. Fühlt und mehr will. Nach diesem Ereignis war natürlich die große Frage, kann das die Platte auch ? Und nach etwas längerem Hören ist die Antwort, JA ! Anders, aber Ja ! Sie funktioniert. Das Große an den Dresden Dolls ist das Gefühl. Amanda Palmer, schreit das man Gänsehaut bekommt. Redet, das man Sie ins Bett reissen will und Fleht das man Ihr jeden Traum erfüllen möchte damit dieses Herz nicht zugrunde geht. Die Musik ,außer beim ersten song Good Day, überwiegend nur Drums und Piano. Wirkt beim Ersten Richtigen (also am Besten alleine in Ruhe) Nicht einfallslos. Es ist wie ein Gefühls Orchestralisches Gewitter das die Ganzezeit losbricht. Die Brüche die von der Visions beschrieben wurden sind nicht Irre führend, sondern fordern die Spannung und vor allem das es nicht langweilig wird. So hört man bei jedem weiteren hören neue Dinge. Dinge die viel an bedeutung Gewinnen. Um es kurz zufassen, die Dresden Dolls haben es geschafft Songs zu kreieren die wieder blühen we Blumen. Die Abwechslungs reich sind. Vom weirden Girl Anachronism, dem lustigen Coin-Opperated Boy über den Popig aber nicht peinlichen The Feep Song,mitreisenden Ohrwürmer wie Half Jack bis hin zu mitreisenden genial wunderschönen Songs (sorry für das Pathos, aber es hat mich lange nicht mehr so mitgerissen) wie Good Day, The Perfect Fit oder zu guter letzt Truce. Dieser Platte werde ich Elf punkte geben. Sie hats verdient. Sie ist vielleicht kein Meilenstein. Aber nach langer Dürre, hat sie sehr viel in meinem Herzen bewegt. Und das müssen The Mars Volta z.B. erstmal schaffen !


11/12

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Matthew am 06.04.05 um 06:17 Uhr

Hab nur einzelne Songs, aber die sind sehr nett.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 06.04.05 um 12:26 Uhr

....geb Dir recht, Sieva, eine außergewöhnliche Platte, wie ich finde, die (leider) nirgends so besonders gut weggekommen ist bei den Kritikern.....vielleicht, weil denen das "THEATRALISCHE" Outfit zu aufgesetzt wirkt oder so. Ich finde die Platte genial, sind für mich sowas wie die "WHITE STRIPES DES KABARETT-ROCKS". Die meißten meiner fFreunde finden die Platte auch "merkwürdig", was bei denen soviel wie "find ich doof" bedeutet.

Habe mal irgendwo eine Live-Review gelesen, die meinten, die beiden wären ziemlich "durchgeknallt" auf der Bühne...so mit Klavier in Flammen setzen (JERRY LEE LEWIS läßt grüßen) und so...klingt ziemlich gut das ganze!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von julia am 06.04.05 um 19:17 Uhr

ich kenn die herrschaften musikalisch nicht, aber ich mag die visions hat shcöne bilder

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von medusaman am 08.04.05 um 16:11 Uhr

Zitat von julia:
ich kenn die herrschaften musikalisch nicht, aber ich mag die visions hat shcöne bilder


tztztz... immer nur von äußeren dingen leiten lassen

also ich kenne nur "coin operated boy"... das lied ist irgendwie komisch und merkwürdig... aber gut. besonders das video dazu ist sehr interessant!

es kann gut sein, dass ich kalt bin wie ein stein
denn niemand soll merken, dass ich innerlich verbrenn!


www.rock-zine.de | home of rock music.

medusaman
Member
medusaman Avatar
Anmeldungsdatum: 01.07.04
Beiträge: 70

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 08.04.05 um 17:11 Uhr

kenn auch nur coin operayted boy....aber das find ich echt gut....! sind die alle so in der art?!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von SieVa am 09.04.05 um 11:57 Uhr

besser,

Coin Opperated Boy is einfach lustig, der Rest ist gefühlsorchesta pur.

Einfach lesen...

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von julia am 21.04.05 um 13:34 Uhr

ich hab mir was angehört und bin sehr begeistert. olala

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von julia am 03.05.05 um 14:34 Uhr

oke. nun hab ich mir das album ganz und gar angehört und bin so überaus begeistert. den ganzen tag hab ich nichts anderes gehört und es hat mich jede freie minute in seinen bann gezogen (und jetzt immernoch!). wow, ist das intensiv,... einfach nur wahnsinn ich würd lang nicht mehr so von musik angesprungen.. das geht in die tiefsten winkel des herzens.. und es wundert mich wirklich, dass ich ihre musik mag. immerhin singt ne frau und ich fand es etwas komisch, dass es bloß klavier und schlagzeug ist, aber es fehlt gaaaar nichts.. es hört sich alles so voll und perfekt ganz an und ich wunder mich immer zwischendurch, dass man so was mit nur 2 instrumenten hinbekommt!
einfach nur herrlichst, vielen, vielen dank für diese tolle empfehlung. ich fühl mich bereichert!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von SieVa am 03.05.05 um 15:54 Uhr

sag ich doch

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von julia am 03.05.05 um 21:21 Uhr

von wo sind die eigentlich? Ich mag den akzent sehr!

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.05.05 um 21:26 Uhr

Lustige Anekdote dazu:

Ich habe ja mit zwei Freunden eine Band gegründet, die Hardcore-Punk und dann noch diese "Anti-Deutschen" (Linksextreme die am liebsten alle Deutschen sterben sehen wollen) kräftig verarscht. Nun haben diese Anti-Deutschen sich den Spruch "Dresden war noch nicht genug! Nieder mit Deutschland!" (im Bezug auf das Bombardement Dresdens im 2. Weltkrieg) auf die Fahne geschrieben. Als Anspielung darauf und als Anspielung auf die Ur-Punkband New York Dolls wollten wir uns also "Dresden Dolls" nennen, bis wir erfuhren, dass es die tatsächlich schon gibt - naja, jetzt heißen wir "Dresden Maniacs".

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 03.05.05 um 21:30 Uhr

Zitat von julia:
von wo sind die eigentlich? Ich mag den akzent sehr!



kommen aus den USA, BOSTON!

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von SieVa am 03.05.05 um 22:34 Uhr

wurde sie net in D geborn?

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 04.05.05 um 00:00 Uhr

Zitat von SieVa:
wurde sie net in D geborn?


Nee, kommen beide aus der näheren Umgebung Bostons, fühlen sich aber musikalisch durch das Europa, speziell Deutschland, in den 20er Jahren inspiriert......

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von SieVa am 04.05.05 um 07:45 Uhr

woher weißtn du das? weil ohne doof rüberkommen zu wollen. stand auf de rHP nich rgendwas das die sängerin erst mit 17 nach USA gezogen ist?

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 04.05.05 um 08:44 Uhr

http://www.dresdendolls.com/bio/bio_amanda.htm

http://www.laut.de/wortlaut/artists/d/dresden_dolls/biographie/index.htm

...guckst Du hier^^^

zwar steht dort nicht der wirkliche Geburtsort, doch wenn man auf der HP ließt, sie sei aufgewachsen in massachusetts, USA, kann man wohl davon ausgehen, das sie Amerikanerin ist...es sei den, sie ist in die USA ausgewandert, als sie noch ein kleines Kind war.....außerdem ist in der Bio zu lesen, das sie darauf hinweißt, das ihr erster, richtiger Freund ein "halbdeutscher" gewesen sei....

...sind übrigens Support für Nine Inch Nails in Berlin, biste da?

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von julia am 04.05.05 um 20:02 Uhr

und da hat man so nen tollen akzent? ich hasse den amerikanischen normalerweise, weil man nie hört wann ein wort aufhört ! na ja, aber natürlich reden nichta lle amerikaner so ein kauderwelsch. trotzdem hätt ich jetzt was anderes erwartet.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Geschrieben von kevin_and_his_telescope am 04.05.05 um 20:21 Uhr

Zitat von julia:
und da hat man so nen tollen akzent? ich hasse den amerikanischen normalerweise, weil man nie hört wann ein wort aufhört ! na ja, aber natürlich reden nichta lle amerikaner so ein kauderwelsch. trotzdem hätt ich jetzt was anderes erwartet.


...der Akzent ist wirklich toll. Auf der HP gibt es diverse Downloads, inkl. Live-Songs; Videos und Interviews. Da hat sie zwischendurch auch einen wirklich eigenartigen akzent. Vermute, da sie stark von den Europäern, speziell Deutschland, geprägt ist, hat sie sich den Akzent vielleicht "beigebracht"....würde zu dieser grandios kuriosen Band aber auch passen....

Ideale sind wie Sterne: Sie sind nicht zu erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

kevin_and_his_telescope
Stammuser
kevin_and_his_telescope Avatar
Anmeldungsdatum: 09.02.05
Beiträge: 2543

Geschrieben von SieVa am 05.05.05 um 09:25 Uhr

die bedeutung von aufwachsen ist in amerika glaub ich a bissi anders... wurscht jetzt
hab kein ticket für berlin also bin ich erstma nicht da

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT