Forenübersicht » Eigenkreationen, Gedichte und sonstiges

bloßer Engel

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

bloßer Engel

Geschrieben von Siebenschläfer am 17.12.04 um 14:17 Uhr

mir war mal wieder nach zeichnen...
http://mitglied.lycos.de/eliavander/alexbild.jpg

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 17.12.04 um 16:08 Uhr

*neid*

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von Juppyter am 17.12.04 um 17:46 Uhr

Erstmal: Wow, nicht schlecht. Die Details sind alle super und die Proportionen stimmen genau.

Ich übe einfach mal Kritik bzw frage etwas nach da ich kein Kunst-Fachmann bin.

Die Flügel scheinen hinten nicht symmetrisch irgendwo zu enden, sprich sie enden beispielsweise auf dem Schulterblatt und nicht in der Mitte.
Obwohl der Körper nur in einem leichten Winkel zum Betrachter steht sieht man den linken Busen komplett von der Seite. Dieser erscheint auch größer als der rechte. Um beim Winkel zu bleiben: Die Flügel, zumindest der von uns aus linke scheint im Vergleich zum Körper komplett horizontal zum Betrachter zu stehen.
Das Gitter, zumindest diese Spitzen am oberen Ende scheinen allerdings ein wenig lieblos gezeichnet.

Juppyter
Superherorockstar
Juppyter Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.04
Beiträge: 225

Geschrieben von Siebenschläfer am 17.12.04 um 18:09 Uhr

Die Flügel scheinen hinten nicht symmetrisch irgendwo zu enden, sprich sie enden beispielsweise auf dem Schulterblatt und nicht in der Mitte.
es ist gedacht dass die Flügel nahe der Wirbelsäule zwischen den Schulterblättern anfangen
Obwohl der Körper nur in einem leichten Winkel zum Betrachter steht sieht man den linken Busen komplett von der Seite. Dieser erscheint auch größer als der rechte.
das kommt daher dass sich die junge Frau mehr oder weniger öffnet. da sie ihre arme zu beide seiten austreckt geht der Brustkorb und die Brüste etwas auseinander und stehen etwas ab. könntest du die rechte Brust von oben sehen könntest du erkennen dass auch sie etwas nach rechts absteht
Um beim Winkel zu bleiben: Die Flügel, zumindest der von uns aus linke scheint im Vergleich zum Körper komplett horizontal zum Betrachter zu stehen.
hm, das kommt jetzt wie gesagt durch den winkel der drehung der dame, wodurch der eine flügel dem betrachter etwa frontal entgegensteht
Das Gitter, zumindest diese Spitzen am oberen Ende scheinen allerdings ein wenig lieblos gezeichnet
es sollte auch ausdrücklich auf das Mädchen ankommen, deshalb das provisorische Gitter, das auch mehr symbolisch da ist

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von The_V1k1ng am 20.12.04 um 18:07 Uhr

Schick, schick und nochmals schick isses geworden, aber ich kannte's ja schon vorher...

Mich würd nur mal interessieren, woher sie diese sträinschen Schuhe hat, und warum sie sie auch noch angezogen hat, wo sie doch sonst nix am Körper trägt. Die sind doch bestimmt totaaal unbequem und diese Laschen drücken bestimmt auf den Schienenbeinen und hinterlassen häßliche Abdrücke auf der Engelshaut...
Was macht sie da eigentlich und warum? Sie hat so ein geheimnisvoll-ausdrucksloses Gesicht, genießt sie? Oder leidet sie und unterdrückt die Tränen...? :o

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


Und wie zum Teufel hast du eine Bleistiftzeichnung so geil eingescannt gekriegt??!?

Im Himmel fehlen all die interessanten Leute.
- Nietzsche

The_V1k1ng
Groupie
The_V1k1ng Avatar
Anmeldungsdatum: 11.12.04
Beiträge: 30

Geschrieben von Siebenschläfer am 20.12.04 um 19:42 Uhr

das ist doch das schönste, die jeweilige individuelle Interpretation
jedenfalls gehören die Stiefel genauso dazu wie das Gitter! vielleicht habt ihr auch gemerkt dass der reizende Engel auch nicht das typische goldgelockte Haar hat... auch Engel können Sünde sein

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von schnute am 07.01.05 um 22:38 Uhr

es ist wunderschön...
brüderchen,wow!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Siebenschläfer am 09.01.05 um 21:31 Uhr

danke... komm herund schau ihn dir an, hängt bei mir überm schreibtisch

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.01.05 um 23:41 Uhr

wow, respekt-du kannst echt zeichnen
mich stören nur die komischen stiefel und der hochnäsige (??!?!?!???!!!???!?!?!....) gesichtsausdruck....


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Siebenschläfer am 09.01.05 um 23:57 Uhr

wie gesagt die komischen stiefel tragen zum Kontrast bei... tja, und der Gesichtsausdruck spiegelt sowohl die Versunkenheit in sich selbst als auch eine Unnahbarkeit wieder, aber auch eine passive Stellung gegenüber allem was passiert, mit ihr, mit der Welt, wer weiß...

*irrsinnig sinnvoller Spruch* ....

Think Tannenzäpfle!

Siebenschläfer
Psycho-Poster
Siebenschläfer Avatar
Anmeldungsdatum: 31.05.04
Beiträge: 2797

Geschrieben von Unbekannt am 10.01.05 um 00:09 Uhr

also ich find grade die stiefel cool

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Re: bloßer Engel

Geschrieben von Sylvana am 10.01.05 um 23:54 Uhr

Zitat von Siebenschläfer:
mir war mal wieder nach zeichnen...
http://mitglied.lycos.de/eliavander/alexbild.jpg


krass....da liegt das talent wohl in der familie, wa

find das bild voll cool...

man kann irgendwie mehr daraus interpretieren, was es eben fuer mich ausmacht

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Geschrieben von hypochonder am 11.01.05 um 20:55 Uhr

Mhm... mich hat auch ein Engel überfallen. Allerdings etwas abstrakter.

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Unbekannt am 12.01.05 um 16:54 Uhr

du meinst du hast auch einen gezeichnet?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von hypochonder am 12.01.05 um 17:37 Uhr

Habe ich. Der ist auch im vorigen Beitrag verlinkt.

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Unbekannt am 12.01.05 um 17:57 Uhr

ah cool...vielleicht hättest den link noch unterstreichen sollen..hatte ich (und bestimmt noch viele andere) vorher garnicht gerafft.

Hast da einfach drauf losgemalt und dann ists so gekommen oder wolltest schon auch vorsätzlich ein engelwesen malen?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von hypochonder am 12.01.05 um 18:11 Uhr

Die meisten Bilder entstehen nicht geplant, genau wie der "Engel".
Oder auch (Achtung, Link ) dieses hier.

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Unbekannt am 12.01.05 um 18:18 Uhr

yeah ziemlich geil. Wenn du sowas malst findest bestimmt auch Giger gut oder? Aber wer findet den nicht gut Zu welchen Gelegenheiten malst du sowas? Setzt dich richtig zu haus hin und fängst an oder so quasi nebenher beim telefonieren?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von hypochonder am 12.01.05 um 18:26 Uhr

Giger weniger. Dafür Dalí umso mehr. Gelegenheiten gibt's nicht wirklich. Eigentlich muss ich mich erst dazu aufraffen, meine Ideen auf Papier zu bringen, was allerdings auf das "geplante Zeichnen" zurückzuführen ist und das macht mir wiederrum wenig Spaß. Doch falls ich sowas durchziehen sollte (und das dauert seine Zeit - bin da etwas träge ), kommen solche Sachen raus:


Headache: Gedankenauswüchse
Headache Pt.II: Tagträumer

Anderseits ist das spontane Zeichnen interessanter; schon allein, was dabei rauskommt, ohne jeglichen Hintergedanken. Aber wie gesagt: Faulheit und die Seltenheit solcher Vorkommnisse...

hypochonder
Member
hypochonder Avatar
Anmeldungsdatum: 06.03.04
Beiträge: 67

Geschrieben von Sylvana am 12.01.05 um 22:30 Uhr

wow respekthabt echt was drauf

Sylvana
Psycho-Poster
Sylvana Avatar
Anmeldungsdatum: 12.10.03
Beiträge: 3813

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT