Forenübersicht » Musik allgemein

Newcomer /...

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Newcomer / Neuentdeckungen / Geheimtips 2004

Geschrieben von Hendrik am 21.11.04 um 15:47 Uhr

wer sind für euch die durchstarter 2004? welche band habt ihr für euch selbst neu entdeckt und ins herz geschlossen? welche band(s) dümpeln momentan noch im underground rum, werden aber bald die weltherrschaft an sich reißen?

THE COPPERPOT JOURNALS
Muse treffen Dredg
www.copperpotjournals.com

SHALLOW WATER GRAVE
Unearth treffen As I Lay Dying
www.shallowwatergrave.com

FIRE IN THE ATTIC
Thrice treffen Hot Water Music
www.fireintheattic.com

WITH HONOR
Shai Hulud treffen Comeback Kid
www.withhonor.com

SQUAREWELL
Fallind Forward treffen Sunny Day Real Estate
www.squarewell.com

DEATH BEFORE DISCO
Glassjaw treffen Taking Back Sunday
www.partybullet.com
---------------------------
www.sleepinsilence.de

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von Matthew am 21.11.04 um 15:56 Uhr

Neu kennen und schätzen gelernt: Saybia
http://www.saybia.com/

Seit letzter Woche: Kings of Leon
Hier könnt ihr in die Aktuelle Scheibe reinhören:
www.mtv.de/kingsofleon/index.php

Seit März dieses Jahres: Brides of destruction
http://www.bridesofdestruction.com/

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von ThirdEye am 21.11.04 um 18:18 Uhr

Kings of Leon sind übrigens keine newcomer, die haben schon letztes jahr ein erfolgreiches album veröffentlicht

geheimtipp:- On The Might Of Princes; die haben sich zwar leider mitte des jahres aufgelöst, aber die neue platte (sirens, 2003) ist groß.
- Denali (siehe auch den dazu gehörigen thread)

newcomer: Franz Ferdinand

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Matthew am 21.11.04 um 20:03 Uhr

Ich hab auch nie gesagt, dass KoL Newcomer seinen.
Weiss über das andere Album schon bescheid.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von ThirdEye am 21.11.04 um 20:19 Uhr

dann is ja gut

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von SieVa am 22.11.04 um 18:11 Uhr

Slipknot haben sich auch überraschend zurück gemeldet

sonst.... ein eher schwaches jahr...

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.11.04 um 18:16 Uhr

wartet doch mal erst den Dezember ab!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von SieVa am 22.11.04 um 18:33 Uhr

genau

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von Grubenlord am 22.11.04 um 20:14 Uhr

2004 war für mich ja ein musikalisch gutes jahr da ich halt, auch wenn recht spät war mein interesse daran richtig entdeckt hab. die meisten band die ich entdeckt hab gabs aber chon länger von da her.

vielleicht wäre elis ein guter tip für leute die diese genre halt mögen.

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von ThirdEye am 22.11.04 um 21:25 Uhr

Zitat von SieVa:

sonst.... ein eher schwaches jahr...


das sehe ich auch so... im vergleich zum letzten jahr war´s bis jetzt sehr schlecht. und ich glaube auch nich, dass der dezember noch war bringt. aber mal sehen...
der januar wird auf jeden fall wieder gut

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von SieVa am 22.11.04 um 23:09 Uhr

Zitat von ThirdEye:

der januar wird auf jeden fall wieder gut


Trail of Dead =)

Nennt mich Oli

----- - -- -- - ------------------------------------
I See you Hearin me

SieVa
Stammuser
SieVa Avatar
Anmeldungsdatum: 10.10.04
Beiträge: 2293

Geschrieben von ThirdEye am 23.11.04 um 14:44 Uhr

und head automatica, the used, blood brothers, bright eyes...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Matthew am 23.11.04 um 14:58 Uhr

Hab dieses Jahr auch "The Haunted" entdekt. Gibs aber schon länger die Band. Die aktuelle CD "Revolver" rockt unglaublich!

Hier könnt ihr reinhören:
http://www.the-haunted.com/

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Grubenlord am 23.11.04 um 19:37 Uhr

nächstes jehr gibts auch n neues album von Lacuna Coil *freu* aber wahrscheinlich erst spät...

ich glaub das interessiert hier keinen

...and my life sucks
i just know one thing
i won´t give up...

Grubenlord
Psycho-Poster
Grubenlord Avatar
Anmeldungsdatum: 02.06.04
Beiträge: 4571

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.11.04 um 17:02 Uhr

und im Januar ist endlich wieder die Busters-Wintertour!

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von schnute am 24.11.04 um 19:05 Uhr

also auf jeden Fall werden Negative endlich mal nach Deutschland kommen,
und da die deutschen auf HIM und the Rasmus(die ich nicht mag) schon so abgefahren sind,werden sie sicher auch erfolgreich werden...
haben schliesslich Japan auch im Sturm erobert...

http://www.gbfam.com/negative/eng/news.php


Ich hoffe auch für Aeternitas das sie bekannter werden...
Obwohl ich die neue Cd nicht so toll fand wie das Debut.
Aber wir Lübecker müssen zusammenhalten.

www.aeternitas.info


die 69 eyes werden ja zum devilsalbum touren,also das wird feini!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Geschrieben von Hendrik am 28.11.04 um 23:56 Uhr

Zitat von ThirdEye:
Kings of Leon sind übrigens keine newcomer, die haben schon letztes jahr ein erfolgreiches album veröffentlicht

geheimtipp:- On The Might Of Princes; die haben sich zwar leider mitte des jahres aufgelöst, aber die neue platte (sirens, 2003) ist groß.
- Denali (siehe auch den dazu gehörigen thread)

newcomer: Franz Ferdinand


"sirens" von ON THE MIGHT OF PRINCES ist echt ne super platte, die aber meiner meinung nach am anfang schwierig zu erschließen ist. da braucht es echt ein paar hördurchgänge mehr, bis mann die zu schätzen weiß. dann aber hält sie echt ein paar wunderbare passagen parat.

in eine ähnliche kerbe schlagen auch THE GHOST, kennt die jemand? deren erstes Album "this is a hospital" kann man ansatzweise mit "sirens" von OTMOP vergleichen. auch zu empfehlen: THIS DAY FORWARD - "in response". extrem gutes album, leider hat sich diese band auch schon aufgelöst.

www.sleepinsilence.de

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von Hendrik am 28.11.04 um 23:59 Uhr

sorry, vergessen. mehr infos:

THE GHOST - http://www.some.com/ghost.htm
THIS DAY FORWARD - http://www.equalvision.com/evr/bands.php?band_id=14

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von ThirdEye am 29.11.04 um 16:51 Uhr

das album von this day forward hab ich auch. is das wirklich so gut? bin noch nich wirklich dazu gekommen, es mir anzuhören, weil´s mich nich wirklich interessiert hat. aber das sollte ich dann mal machen. the ghost kenn ich net und ja, es stimmt, dass man OTMOP - sirens relativ oft hören muss, um es gut zu finden. hast du sie live gesehen im april? da waren sie in deutschland, hab sie aber verpasst :-/

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 03.12.04 um 16:41 Uhr

"in response" ist definitiv ne richtig richtig gute platte! vor allem deshalb, weil sie nicht so in dieses typische screamo-schema passt, das album entfaltet eher eine ganz eigene stimmung. wirklich schade, dass sich die band auch aufgelöst hat - man höre sich nur "the breath" an, ganz wunderbarer song!

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT